Hilfe, Java schmeißt meinen Grafiktreiber raus! (WinXP)

• Hallo zusammen,

ich bin von dem Browser ja total begeistert und das die Plugins fehlten, hatte mich nicht gestört. Kann man ja installieren hab ich gedacht! Aber gleich beim ersten Plugin hatte ich schon ein Problem.

Ich habe es mit den Javaversionen ausprobiert, die auf der engl. Hilfeseite angegeben werden. Auch die Änderung in der Regedit hab ich gemacht.

Folgendes geschieht:

Wenn ich die Seite http://www.map24.de öffne, eine Straße eingebe und weiter drücke wird die neue Seite geöffnet und der Fortschrittsbalken wandert bis zur Hälfte.

Dann plötzlich wird der Bildschirm schwarz und zeigt anschließend eine Auflösung von 460x640 dpi und zeigt die Fehlermeldung, daß Windows einen Gerätefehler entdeckt hat, ich soll alles speichern und neu starten.

Hinter der Fehlermeldung ist das Ergebnis auf Map24 zu erkennen.

Nach dem Neustart ist alles wieder o.k..... bis zum nächsten Java-Start!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank

Dennis

• Zitat von DennisL

Dann plötzlich wird der Bildschirm schwarz und zeigt anschließend eine Auflösung von 460x640 dpi und zeigt die Fehlermeldung, daß Windows einen Gerätefehler entdeckt hat, ich soll alles speichern und neu starten.

Hinter der Fehlermeldung ist das Ergebnis auf Map24 zu erkennen.

Nach dem Neustart ist alles wieder o.k..... bis zum nächsten Java-Start!

DAS ist ganz sicher kein Fx-Problem! Versuch mal eine andere Java-Version (plugin-doc) zu installieren, update deinen Grafikkarten-Treiber oder hole hilfe in einem Win-Support-Forum.

• .........und installiere die ChipsatzTreiber.
    Einige JAVA Versionen mögen es garnicht wenn die CST fehlen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!