Problem beim Öffnen diverser Links

  • Hallo,

    Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem...

    Seit ein paar Tagen lassen sich einige Links nicht mehr öffnen. Hierzu gehören insbesondere PopUps auf Java-Basis (javascript:openPopup), Links mit einem # (also meist auch Popups) und jsps. Ich habe in den FAQ gelesen, dass dies mit den Erweiterungen zusammenhängen könnte, allerdings liefen die Links am Anfang ohne Probleme (mit den selben Erweiterungen).

    Des weiteren öffnen sich einige Links nur über "in neuem Tab" oder "im neuen Fenster", also über die rechte Maustaste. Mit der linken Maustaste kann ich diese Links nicht öffnen. Es handelt sich hierbei zumeist auch um Links, die eigentlich automatisch in neuen Fenstern geöffnet werden.

    Eine zweite Instanz von Firefox öffnet sich zudem auch sehr langsam. Ich klicke auf das Symbol... Sekunden bis Minuten später... Firefox öffnet sich.

    Und: JA der PopUp Blocker ist abgeschaltet :).

    Woran kann das liegen? Was kann ich evtl tun?

    Vielen Dank im Voraus.


    Anm.: Ich nutze Firefox 1.5.0.4

  • Erst einmal: Herzlich Willkommen!

    Stelle als erstes sicher, dass Javascript aktiviert ist (Extras/Einstellungen/Inhalt).

    Leider schreibst Du nichts zu den installierten Erweiterungen. Liste sie doch bitte mal auf.

    Ein Beispiel-Link, mit Beschreibung, was genau nicht geht, wäre auch nicht schlecht.

    Allgemein zur Fehlersuche:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo :D

    Meine Erweiterungen: eQuake 1.0, WIZZ RSS News Reader 2.1.5, ESPN Bottomline 0.1, Forecastfox 0.9.3

    JavaScript ist natürlich aktiviert :).

    Ich habe die Cache nun mal gelöscht, plötzlich öffneten sich alle Seiten... Die Option "Cache beim Beenden löschen" war deaktiviert, das war wohl das Problem... Sie ist jetzt wieder aktiviert, mal sehen, ob das Problem nochmal auftritt.

    VIELEN DANK!

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie bncbang auf dieser Seite festgestellt:

    http://www.gq-magazin.de/gq/4/content/15982/1/index.php

    Beim Klick auf "Spiel starten" passiert nichts.

    Normalerweise (und das hat bisher immer problemlos geklappt!!!) öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit einem Memory-Spiel. Die Seite wird bei mir im Pop-up-Blocker unter den berechtigten geführt. Mit dem Leeren meines Cache Speichers konnte ich das Problem nicht lösen.

    Hat jemand einen Tipp für mich!?

    Im IE funktioniert das einwandfrei.

    Mein Verdacht ist, dass es ein Problem der neuen FF-Version ist und nicht etwa der installierten Erweiterungen. Denn, wie gesagt, bisher hat alles im FF funktioniert.


    Schöne Grüße
    obersoegeln

  • Das Verhalten auf der genannten Seite kann ich nachvollziehen. ich vermute, dass es am verwendeten Javascript der Seite liegt, kann das aber letztlich nicht beurteilen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins