• hallo

    also ich hab zwei probleme. das erste ist jetzt nicht so schwerwiegend, sondern eher eine frage.

    1. kann man bei windows es irgendwie einstellen, dass der text unter den desktopsymbolen komplett angezeigt wird. bei mir ist immer alles abgekürzt durch ... (das nervt).

    2. ich will meine zonelabs firewall neu installieren, aber vsmon.exe macht zicken genau wie irgend eine zdy.dll

    danke

    inglewood

  • zum 2. Problem: mein Lösungsvorschlag wäre eine andere Firewall...ZoneAlarm macht meiner Erfahrung nach mehr Probleme als es löst. Hatte das auch mal bei meinem Vater drauf...irgendwann fing es an rumzuspinnen, massig Ressourcen (99%) zu fressen. Dann kriegst du den Scheiß nie mehr sauber vom System runter, das zerballert dir nur alles.

    Ist dann sicher auch wieder ne Frage des Geschmacks...aber ich bin mit meiner Kerio Personal Firewall zufrieden...en paar Einstellungen gemacht und dann läufts.

    Aber falls du auf ZA nicht verzichten willst...ich glaube, dein Prob ist bekannt...Google hilft da sicher...hab da auch schon mal was gelesen, muss ich aber erst suchen...

    Bis dahin.

  • das mit zonealarm hab ich geschafft... keine probleme mehr. das problem war bekannt und auf der seite von zonelabs stand eine anleitung wie man zonealarm komplett von der platte haut und dann neu installieren kann.

    also vsmon.exe hat dem pc vorgegaukelt zonealarm sei noch installiert, obwohl ich es natürlich deinstalliert hatte, allerdings sind noch ordner etc von zonealarm auf der platte geblieben.

    aber ende gut alles gut...

    inglewood