Ursprungsposition wieder herstellen

  • Hi ich nochmal,

    irgendwie ist das ziemlich nervig, aber wahrscheinlich läßt sich das abstellen. (hoffe ich doch..)

    Also, neulich bei eBay.

    ... Eine Seite, viele Treffer, jetzt, scrollt man nun zu einen Eintrag im unteren Drittel, wählt einen link an, Artikel wird angezeigt, alles ok. Jetzt, Taste zurück. Die Seite mit den vielen Treffern wird wieder geladen und man befindet sich wieder ganz oben und nicht im unteren Drittel, wo man her kam. -> ziemlich nervig !!! (weil jetzt muss man erstmal wieder runter scrollen)
    Der IE6 macht das wie auch immer anders. Dort befindet man sich tatsächlich wieder da wo man herkam. Kann ich das irgendwo ein/umstellen (user.js) ???

    ciao und bis dann.

    ...

  • Hi,

    danke für die Tipps (Tabs' und Co.), aber geholfen haben sie nicht, zumindest nicht für eBay. Sie schiffen halt nur vorbei!

    Mit der Einstellung: user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 0); schaffe ich es zwar das die Seite nicht neu geladen wird (schon besser :) ), aber trotzdem positioniert firefox quasi an <Pos 1>.

    Die Frage ist nur, wer macht jetzt den Fehler? IE6 oder Fx ?? wie muss den der Code 'richtig' interpretiert werden?

    hmmm???

    ...

  • Im Zwangsfalle ist eher der Webmaster schuld. Ich glaube nicht, dass eBay auf Firefox angepasst ist (und das ist schon eine reichlich überfrachtet seite, was den Quelltext angeht). Denn auf anderen Seiten habt ihr wohl keine Probleme. Oder Besteht das internet bei euch nur aus ebay.de? ; )

    Zumindest hab ich keinerlei Probleme damit. Ich lande bei einem Zurück immer da wo ich gestartet bin.