Neue Art der Bookmark Speicherung in FF 1.5.0.4 ?

• Tag zusammen!

Ich nutze FF seit einer der ersten Versionen. Bislang lagerten die Lesezeichen ja immer in einer hmtl-Datei mit dem Namen "bookmarks.html" im Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\56w25hju.default).

Neuerdings liegen die Lesezeichen ja in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Jetzt habe ich einfach meine "bookmarks.html" in das vorgenannte Verzeichnis kopiert, die Bookmarks wurden aber nicht erkannt. Über Import konnte ich die Lesezeichen importieren.

Mein eigentliches Problem: Werden die Lesezeichen nicht mehr in einer bookmarks.html Datei gespeichert? Und wenn doch, wo?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße

GRZLMPF

• Zitat von GRZLMPF

Neuerdings liegen die Lesezeichen ja in C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Nein, tun sie nicht. In diesem Ordner liegt nur eine Bookmark-Datei, die die standardmäßig vorhandenen Bookmarks enthält. Diese Datei wird zum erstellen eines neuen Profils benutzt.

Zitat

Ich nutze FF seit einer der ersten Versionen. Bislang lagerten die Lesezeichen ja immer in einer hmtl-Datei mit dem Namen "bookmarks.html" im Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\56w25hju.default).

Nein, eigenlich nicht. Lass mal das "Lokale Einstellungen" weg, dann hast du recht.

Die Bookmarks werden in 1.5.0.4 genauso gespeichert wie in 1.5.0.0 und in 1.0.0

• Zitat von GRZLMPF

Nein! Die bookmarks.html, die hier vorhanden ist, dienst lediglich als Grundlage für neu anzulegende Profile.

Es hat sich (zumindest seit Fx 1.0) nichts geändert.

Hier ist alles beschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

Edit: Man, bin ich langsam!

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins