Die Aktualisierung im Forecastfox kann man ja einstellen. Ein zu kurzer Intervall (1-5min) wirkt sich bei mir nicht so günstig aus, da das Radarbild und die Datei <"currentcache-xxxxx.xml"> neu geladen werden. Da bei mir das Radarbild von Wetteronline alle 15min aktualisiert wird, habe ich den Intervall logischerweise auf 15 min gestellt. Wenn ich nun offline bin bringt mir Forecastfox "Verbindungsfehler".(auch logisch) Gehe ich wieder online bleibt aber der Verbindungsfehler bis zum Ablauf der 15min. Das kann ich mit <"Wetterdaten neu laden"> im Kontextmenü beheben. Hier wäre es aber schön, wenn es dafür einen Button geben würde, den man in der Symbolleiste platzieren kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie das geht??

Forecastfox-Wetterdaten neu laden
-
vanda2509 -
21. Juli 2006 um 14:03 -
Erledigt
-
-
Hallo Vanda,
wahrscheinlich wäre es möglich, so einen Button in die Erweiterung einzubauen. Ist aber IMHO mit Verlaub Quatsch und überflüssig, weil man die Funktion "Wetterdaten neu laden" bequem über einen einzigen Klick auf die Wetterleiste erreichen kann.
-
Hallo loshombre
Zitat von loshombre
weil man die Funktion "Wetterdaten neu laden" bequem über einen einzigen Klick auf die Wetterleiste erreichen kann.Entweder bin ich zu blöde oder du hast tatsächlich die Macht der dunklen Seite. Kann ich davon ausgehen, daß du mit der Wetterleiste die Wettersymbole meinst?? Wenn ja kommt da bei mir nur http://wwwa.accuweather.com.
-
Mein Schatz :wink:
Diesmal ist es ausnahmsweise nicht die Macht der dunklen Seite, sondern ein Rechts-Klick in die Wetterleiste/Icons. Mit Links-Klick wirst du direkt auf accuweather geleitet. Warum? Weil die Seite die Wetterdaten für Forecastfox liefert.
-
Zitat
über einen einzigen Klick
Na du meinst also das Kontextmenü. Ja. klar, aber das wären dann 2x klick.
Na gut, ist ja nicht ganz so schlimm. Dachte halt, da gibt es eine andere Lösung.Aber.. weil du gerade da bist, noch ne andere Frage:
Könnte man auch 2 Radarbilder gleichzeitig anzeigen lassen??? Ich wechsel oft zwischen Wolkenradar und Regenradar. Beides gleichzeitig wäre nicht schlecht. -
Das wäre dann doch nur ein Klick. Denn ich schrieb, daß man die Funktion so erreichen kann und nicht sofort ausführen kann :wink:
ZitatKönnte man auch 2 Radarbilder gleichzeitig anzeigen lassen???
Tut mir leid, das geht nicht. -
Danke! ...und möge die Macht...