Deaktivieren vom Outlook Express

• Hallo,

ich suche krampfhaft danach, wie ich unter Benutzung von Mozilla-Firefox Outlook-Express deaktivieren kann. Weder bei der Mozailla Installation wurtde ich nicht gefragt noch finde ich Passendes unter Extras Einstellungen.

Ein für Antwort dankbarer Anndonn

• Vielleicht meint anndonn den Aufruf des Mail-Programms unter FX? :?
    Dann müsste, um das Problem zu lösen, wohl ein anderes Mail-Programm als Standard definiert werden.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Ach Gott! Du meinst, es geht um diese Menüpunkte Neue Nachricht und Mails lesen (oder wie sie eben heissen). An die habe ich nicht gedacht, da sie bei mir schon seit ewigen Zeiten im Menü ausgeblendet sind.

Ich würde anndonn (und jedem anderen) empfehlen, diese "Features" zu vergessen; in Firefox 2.0 sind sie nämlich gar nicht mehr vorhanden.

Also kann man sich auch gleich umstellen und alles, was mit Mails zu tun hat, dem Mailprogramm (am Besten dem Thunderbird :wink: ) überlassen.

Abgesehen davon hast Du Recht: Firefox nimmt für diese "Features" immer das Mailprogramm, das als Standard definiert ist.

• Also so schlecht finde ich die nicht – allerdings drücke ich immer gleich den Shortkey, wenn ich aus FX heraus ein Mail schreiben will (bin halt faul und hab keine Lust, "auch noch" TB zu starten :wink: ).

Fände ich schlecht, wenn das bei der neuen Version nicht mehr gehen sollte :(

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Fände ich schlecht, wenn das bei der neuen Version nicht mehr gehen sollte :(

Diese Funktionen haben zumindest bei einem Teil der User nie richtig funktioniert (es gibt genügend Threads darüber hier im Forum). Das ist wahrscheinlich auch die Ursache, warum es diese Funktionen im Firefox 2.0 nicht mehr geben wird.

Ich habe es gerade im Firefox 2 Beta 1 überprüft: diese Menüpunkte sind nicht mehr vorhanden.