TEILWEISE kein Sound O.o (Ubuntu)

  • servus zusammen,

    ich verwende Version 1.5.0.4 auf Linux (ubuntu), habe ein mplayer- und ein vlc-plugin installiert.

    Beim Abspielen von Youtube- oder Google-Videos habe ich meist keinen Ton.
    Manchmal gehts allerdings doch :shock:

    In der /etc/mplayer-plugin.conf habe ich folgendes stehen:

    Code
    ao=alsa

    Weiß jemand eine Lösung? :oops:

    aka <a href="http://www.streeter.tk">Martin Strasser</a>

    Wegen Renovierungsarbeiten am Arsch wird der Schoas über den Mund umgeleitet

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • Ich habe den Titel Deines Beitrags editiert, damit die Linux-Spezialisten sich angesprochen fühlen.

    Da ich kein Linux habe, kann ich auch keine linux-spezifische Lösung anbieten.

    Ich kann nur sagen, dass ich unter WinXP ähnliche Probleme mit dem WMP hatte. Nach dem Herunterschmeissen des VLC-Player-Plugins waren die Probleme gelöst.

  • Hallo Streeter,

    schau dir erstmal dies an. Stichwort: Problemlösungen

    Ist denn die Einstellung auf Alsa in der /etc/mplayer-plugin.conf aktiviert? Falls ja, kommentiere sie probehalber aus.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • der Link is im A*** und das Auskommentieren der Alsa-Einstellung hab ich schon versucht - bringt aber leider nix :(

    aka <a href="http://www.streeter.tk">Martin Strasser</a>

    Wegen Renovierungsarbeiten am Arsch wird der Schoas über den Mund umgeleitet

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • Kannst du dir den unteren nicht einfach per copy&paste anschauen? Ist sowieso der interessantere.

    Oder verstehe ich etwas falsch?!

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Dann versuchen wir es halt so: 3xw.ubuntuusers.de-->Wiki-->Internet und Netzwerk (Browser-->Firefox)-->Einrichtung (Plugins)-->Tonausgabe im Flash-Player ermöglichen.

    Deine Fehlermeldung wurde im Forum auch schon erwähnt, sollte allerdings behoben sein: http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/206/

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)