Meine Website wird nicht richtig angezeigt (java scrawling)

• So. Hab mir mal Dein Javascript angeschaut. Hast glück. Ist nur was kleines.

Es wird wohl schon ausreichen, wenn du das:

Code
    <DIV id=container>
    <DIV class=txt id=text style="width: 590; height: 468">

so umschreibst:

Code
    <DIV id=container style="width: 590; height: 468">
     <DIV class=txt id=text>

Das warum erkläre ich Dir auch direkt. Das Javascript fragt die Elementhöhe (offsetHeight) vom Text-Div (ID) ab. Die hast Du auf 468 pixel festgelegt. Daher ist das element nur 468 pixel hoch, egal wieviel du da jetzt reinschreibst. Und da beim Scrollen dieser Wert benutzt wird, scrollt Mozilla auch nur 468 pixel runter. Völlig logisch und richtig. IE (aber auch Opera) ignoriert die festgelegte höhe (was faktisch nicht korrekt ist!).

Wenn du dem äusseren element (container) die grösse fest zuweist, bleibt der rahmen bestehen, aber bei der abfrage nach der höhe des text-div-elements ist der höhen-wert nicht festgelegt. Damit kann dann auch mozilla die gesamte elementhöhe auslesen. Mit dem richtigen offset-wert, geht das ganze dann problemlos.

So. Nächster bitte. ; )

• Ich habe die Änderung durchgeführt (inzwischen wieder rückgängig). Im IE wird alles noch richtig dargestellt.
    Im Mozilla ist es jetzt aber so dass der Textblock nun schmaler ist und der Text tiefer im Dokument erscheint als er soll. Ich kann dir das leider nicht zeigen, da ich nur eine Seite im zugriffgeschützten Bereich ändern kann. Daher habe ich einen Screenshot gemacht. Die Änderungen die du vorgeschlagen hast beeindrucken IE nicht im geringsten. Alles wird super angezeigt. Mozilla im gegensatz dazu mach was anderes aus draus. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
    Bitte mal ansehen:

http://people.freenet.de/vitradotest1/

Falls dir noch was einfällt. Danke.

• Yo. Mein fehler. Bzw. eigendlich deiner. Ist mir wegen fehlendem Hintergrundbild beim lokalen testen nicht aufgefallen.

Du hast als höhe 468 angegeben. das hab ich einfach mal übernommen. der bereich in dem du was anzeigen willst ist aber nur rund 380pixel hoch.

Schreib den hight-wert einfach auf 380 um, dass sollte schon reichen.

damit das mit dem scrollen auch bis zu richtigen stelle geht, musst du übrigends oben im javascript noch einen wert anpassen. hatte ich völlig vergessen zu sagen. war wohl schon zu spät in der nacht. ; )

Die zeile

Code
    if(parseInt(obj.style.top) > 0 - (obj.offsetHeight - 20)

muss noch angepasst werden auf

Code
    if(parseInt(obj.style.top) > 0 - (obj.offsetHeight - 380)

geändert werden. also von den 20 auf die höhe von dem feld. also 380.

Dann müsste aber wirklich alles so laufen wie du dir das wünschst.

(Ich würde dennoch noch eine kleine voransichtsgrafik für das passfoto einbauen.)

• Echt nett das du dir die Arbeit gemacht hast, aber irgendwie sieht es immer noch nicht so aus wie es soll. Der Text soll natürlich so wie vorher im IE möglichst weit an die Pfeile heranreichen. Jetz sieht es im Mozialla und im IE gleichermaßen so aus:

http://people.freenet.de/vitradotest1/

Der Text sollte aber bis zur roten Linie heranreichen. Habe alles möglich probiert (width etc.). Es passiert aber nix. Kannst du mir diesbezüglich nochmal einen letzten Tip geben?

• da mir kein quelltext vorliegt. kann ich dir dazu nichts sagen. gehe aber davon aus, dass du im table ein width="314" drinstehen hast, genauso in der extra3.htm. in der extra2.htm geht es auch normal auf die ganze breite.

also. 1) funktioniert es in meinem beispiel. 2.) wirst du es nie lernen wenn wir dir das alles machen und 3.) solltest du nicht wollen, kein problem. ich koste nur günstige 35€/h. ich bau dir gerne alles mögliche wo du willst. ; )

• Zitat von bugcatcher

übrigends benötigt ein modem-user allein für die Hintergrundgrafiken jeder einzelnen unterseite (~160kb) 30 sekunden fürs laden. nur mal so am rande.

Ja, ich bin so ein Modem-User mit 56k und bin fast an der Seite verzweifelt (nicht inhaltlich, sondern beim Warten, bis man das alles richtig zu sehen bekommt).

• Und arme Modem-User haben keine Flatrates, so wie sie jeder DSL-User haben kann. Modem-User müssen immer auf die Uhr schauen, da können sie mitzählen wie sich der provider über die einheiten freud. ; )

• Zitat von bugcatcher

Und arme Modem-User haben keine Flatrates, so wie sie jeder DSL-User haben kann. Modem-User müssen immer auf die Uhr schauen, da können sie mitzählen wie sich der provider über die einheiten freud. ; )

So ist es, aber vermutlich baut Basti1900 seine Website nur für Unternehmen, die sich das Ganze per Standleitung auf den Schirm flanschen. Und das, wo ich doch auch mal BWL studiert habe... Ich bin dann im DSL-Flatrate-Thread...