Probleme mit der Darstellung von Unterseiten/LInks

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Darstellung von Unterseiten/Links einer Website mit Firefox (neueste Version):
    Wenn ich z. B. bei ADAC.de einen Link anklicke, z. B. das aktuelle Gewinnspiel, wird diese Seite nicht vollständig geöffnet. :( Das Fenster wird nur als ca. 5 cm breiter senkrechter Streifen dargestellt. Das Fenster kann ich nicht vergrößern , der Button ist grau hinterlegt. Ich kann die Seite entweder schließen oder in der Taskleiste ablegen. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Der IE stellt die Seite korrekt dar. :?

PC-Daten: Windows XP mit aktuellen Servicepacks, Gdata Intertnet-Security 2006, a-suared. Bei Firefox ist der Popup-Blocker deaktiviert, Java-Script zugelassen.

Wo könnte das Problem liegen? Wie kann ich es beheben?

Danke für Eure Hilfe!

MfG
    Klaus

• Zitat von Holzwespe

PC-Daten: Windows XP mit aktuellen Servicepacks, Gdata Intertnet-Security 2006, a-suared. Bei Firefox ist der Popup-Blocker deaktiviert, Java-Script zugelassen.

Wo könnte das Problem liegen? Wie kann ich es beheben?

Hallo,
    an wahrscheinlich GDATA IS 2006 könnte das liegen.
    Den Popupblocker von Firefox zu deaktivieren halte ich für grob fahrlässig würde ich wieder besser aktivieren und dann über ausnahme regelung seiten für popups freigeben.
    Jedenfalls deine Fehlerbeschreibung passen auf 99% der Suchergebnisse hier im Firefox Forum mit Problemen von Software Firewalls.
    z.B. kann sein das GDATA das Flashplugin blockiert das der Firefox braucht um das Gewinnspiel anzuzeigen.
    Ich habe nämlich mit der normalen windows xp sp2 firewall+antivir+windefender+firefox nämlich keine Probleme das ADAC Gewinnspiel anzuschauen bzw das falsh fenster was da aufgeht zu lesen udn nutzen.
    Helfen kann dir da nur noch der GDATA Support oder du musst darauf hoffen das ein User der auch GDATA hat hier mit liest.
    Leider ist es so das generell Software Firewall sehr viele Probleme machen mit Browser, da ist es egal ob IE, Opera,Firefox oder Netscape.
    Meistens liegts an den Einstellungen der Software Firewalls.
    MfG Carsten

• Wenn Du Popups zu klein in die Suchfunktion des Forums eingibst, erhälst Du einige hilfreiche Infos zu diesem Problem.

Ursachen kann es mehrere geben:

Problem mit einer Erweiterung - Starte Fx testweise im Safe Mode http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Schadhaftes Profil - Lege ein neues an http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Du kannst auch erzwingen, dass du alle Popups in der Größe ändern kannst - http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=259307#259307

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort. Ob es am Gdata Internet Security liegt, glaube ich nicht. Denn den habe ich ja Seit Ende letzten Jahres. Und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Aber ich kann ja versuchen, die Firewall-Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das.

MfG
    Klaus

• Zitat von Holzwespe

Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort. Ob es am Gdata Internet Security liegt, glaube ich nicht. Denn den habe ich ja Seit Ende letzten Jahres. Und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Aber ich kann ja versuchen, die Firewall-Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das.

MfG
    Klaus

Hi,
    dann hast du die Forensuche nicht benutzt.
    Ist keine Sache von Glauben, es ist Fakt das Software Firewall mehr Probleme machen als das sie helfen den PC zu schützen.
    Das ist allegmein auch jeden Supporter bekannt.
    Da dies nichts besonderes ist was mit Firefox zu tun hat sondern eben mit der Software Firewall, ist halt zufall das es sich bei dir auf dem Firefox auswrkt anstatt IE oder Opera oder sontigen Browser.
    Einfach mal den Support von GDATA fragen das ist deren Job solche Probleme zu beseitigen.
    MfG carsten

• Hallo Alexander,

danke für Deinen Tipp mit de, neuen Profil. Ich habe ein Neues angelegt und wenn ich jetzt bei http://www.adac.de die Gewinnspielseite anklicke, öffnet sich diese problemlos.

Hallo Carsten,

danke für Deine Tipps. Da es - im Moment - mit dem neuen Proil klappt, setze ich mich noch nicht mit dem Gdata-Support in Verbindung. Wenn aber neue Probleme auftauchen, weiß ich Bescheid.

MfG
    Klaus