Systemauslastung nach Ruhezustand

• Firefox lastet mein System (WinXP) aus, nachdem es wieder aus dem Ruhezustand hochgefahren wurde. Dieses Phänomen tritt absolut regelmäßig auf.
    Mit Systemauslastung meine ich eine CPU-Last von 99%.

Ich benutze den Firefox-Preloader, erst nachdem ich firefox mit den Taskmanager beende, läuft er wieder normal (der Preloader lädt ihn neu)

Aber auch vor der Benutzung des Preloaders kam es immer zur Systemnauslastung, wenn ich Firefox laufen ließ und in den Ruhenzustand wechselte.
    GENAUERE DATEN: Firefox/1.5.0.4 -- Erweiterungen: Talkback-Agent und All-In-One Gestures. PC: Notebook P IV 1,8Ghz -- 512Mb Ram

Wenn ich mich im Internet so umsehe, scheint das Problem gang und gäbe zu sein, bitte um einen Lösungsvorschlag.

• Erst einmal: Herzlich Willkommen!

Hast Du eigentlich auch schon mal die Suchfunktion dieses Forums mit Ruhezustand gefüttert? Ich kann mich an Threads erinnern, in denen genau Dein Problem behandelt wurde. Selbst nutze ich den Ruhezustand nicht und kann leider auch nicht sagen, ob es in diesen Threads funktionierende Lösungen gab.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Erst einmal: Herzlich Willkommen!

Hast Du eigentlich auch schon mal die Suchfunktion dieses Forums mit Ruhezustand gefüttert? Ich kann mich an Threads erinnern, in denen genau Dein Problem behandelt wurde. Selbst nutze ich den Ruhezustand nicht und kann leider auch nicht sagen, ob es in diesen Threads funktionierende Lösungen gab.

Alexander

Tag auch :)

Nicht nur nach "Ruhezustand" suchen, sondern auch nach "stand by".

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly