Winamp statt Windows Media Player

  • Liebes Forum!

    Habe WIN98 und die letzte, englische Version des Firefox installiert. Mein Windows Media Player 7.1 hat vor kurzem den Geist aufgegeben ("Internal application error occurred") und lässt sich nicht mehr reaktiveren. Trotz mehrmaliger De- und Reinstallationsversuche ist da nix zu machen :( , ich will mir aber wegen des Players das neuerliche Aufsetzen meines PC's ersparen.

    Meine Frage: ist Winamp ein brauchbarer Ersatz und funktioniert er mit Firefox?

    Wenn ja, würde ihr mir eine Menge Arbeit ersparen - somit hoffe ich auf viele positive Rückmeldungen :P .

    Vielen Dank im voraus für jegliche Rückmeldung!!!

    lg

    beefy

  • Nicht immer aber erstaunlich oft. Ich habe hier den 2.91 als Default für alle Audiosachen und die Meisten, die mit laufenden Bildern zu tun haben, auch DivX. Warscheinlich kommts auf die Codex' draufan, die du installiert hast.
    Ausprobieren...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Wenn ich dich wäre, würde ich folgende Player als ersatz nehmen...


    ich würde am besten winamp und videolan als ersatzt nehmen, zusammen sind sie ein recht brauchbarer ersatzt für den mediaplayer videolan kann sogar divx und dvds aabspielen. Für musik würde ich dir iTunes empfehlen, aber leider läuft es nicht mit win98....

    http://www.videolan.org

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Hallo Arthas!

    Danke auch für Deinen Tipp - ich werd' es gerne ausprobieren :D .

    Bevor ich meinen PC nochmals aufsetzen muß, ist mir jedes Mittel recht :wink:

    Vielen Dank und

    lg

    beefy