Bookmarks umlegen ;-) FireFox v 0.8 dt

• Hallo,

also, ich möchte den Speicherort meiner Mozilla FireFox Bookmarks ändern.

Momentan liegen sie auf:
    C:\Dokumente und Einstellungen\name\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\profilname\118ko2m2.slt
    und sagen wir ich möchte sie auf
    D:\Internet\Lesezeichen haben, wo muß ich da Änderungen vornehmen?

Ich danke Euch!
    afx

• Also. Als eiskalter Lesezeichenumleger, geht man über "about:config" (ins adressfeld einfügen) den wert von "browser.bookmarks.file" auf die gewünschte adresse ändern, zb. "C:\bookmarks.html". Wenn es einen derarteigen eintrag nicht gibt, einfach über "Neu->String" anlegen.

So kann man übrigends (für die die es interessiert) es auch einrichten, dass die Mozilla-Suite und MozillaFirefox (bzw. auch unterschiedliche Profile) die selben Lesezeichen verwenden.

• Hey, also das ist echt fett!!! Danke.
    Ich hab die Frage schon oft in anderen Foren (in welchen in denen man sich nicht anmelden muß um posten zu können, wahrscheinlich auch daher die Qualität ;-)) gepostet und gar abstruse Antworten bekommen. Reden wir nicht drüber...

Also wenn ich das richtig verstehe können die Lesezeichen dann von verschiedenen Profilen aus genutzt werden, aber
    Funktioniert das auch von verschiedenen BS (auf einem Rechner natürlich) aus?

Grüße
    anxtfux

• Nunja. Doch schon. Wenn du das Laufwerk einmountest, sprich es beim windowsstart direkt verbunden wird und du auf dem laufwerk auch schreibrechte hast, müsste das ganz normal gehen.

Ob das jetzt auch mit http:// geht, weiss ich nicht. Hab ich nicht ausprobiert.

Nur gleichzeitig mit mehreren Firefox zu selben zeit auf die bookmarks würde ich nicht zugreifen. sonst könntet ihr euch gegenseitig die bookmarks kaputtmachen. aber auch das ist nur eine vermutung. sowas hab ich auch noch nicht gemacht. ; )