Hallo!
Ohne lange um den heißen Brei herumreden zu wollen, komme ich gleich zu meinen 3 Fragen die wie folgt lauten:
1.
Wenn ich die mittlere Maustaste (Bildlauf-Funktion/Autoscroll) auf eine Grafik anwende um den sichbaren Bildbereich entsprechend zu verschieben, dann verhält sich der "Bildaufbau" dabei sehr "wackelig", was mich zugegebener Maßen doch ziemlich stört... vom IE her bin ich es hingegen gewohnt, daß das Bild absolut butterweich nachzieht beim verschieben des Bildausschnitts. Ist das so "normal" im Firefox oder falls nicht, was könnte ich evtl. dagegen machen!? An der hier im Forum häufig beschriebenen, leeren Lesezeichen-Symbolleiste sollte es jedenfalls nicht liegen, denn diese habe ich ohnehin deaktiviert, wobei ich auch schon bei meiner 2. Frage wäre...
2.
Gibt es eine Möglichkeit das Untermenü "Lesezeichen-Symbolleiste" aus dem Hauptmenüleisten-Abschnitt "Lesezeichen" irgendwie komplett zu entfernen oder ist das Ding so fest in das Programm eingebunden, dass dies unmöglich ist!?
3.
Apropos "Unmöglich"...
Letztendlich wollte ich mir dann auch noch die Einträge in der Hauptmenüleiste und in den Kontextmenüs nach meinen persönlichen Bedürfnissen anpassen, da auf dieses Feature im Firefox-Wiki immerhin besonders hingewiesen wird... schön und gut, aber das mit den Umlauten ist so ne Sache... weder durch das Speichern der userChrome.css im UTF-8 Format noch die Eingaben im Stil von:
oder
... konnten das Problem beheben. Die betroffenen Einträge werden weiterhin angezeigt und ich würde es vorziehen, von der Verwendung speziell für diesen Zweck erstellter Plug-Ins, abzusehen. Hat da vielleicht noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte, das es nicht klappt!?
Vielen Dank!