RSS von Safari in Firefox

• Hallo an Alle,

ich bin gerade von Safari auf Firefox umgestiegen und hätte jetzt eine Frage. Der Import von den Lesezeichen hat ja auch ganz gut funktioniert, nur bei den RSS hab ich da ein Problem.

Ich hab die News zB von der Tagesschau und Spiegel.de als RSS in einem Ordner in der Lesezeichenleiste. Wenn ich aber jetzt in Firefox den Link anklicke, öffnet sich der Feed in Safari.

Nach der Installation von RCDefaultApp versucht der Fuchs zwar, die RSS zu lesen, sagt mir aber, das das Protokoll (feed) nicht geöffnet werden kann, das es mit keinem Programm verknüpft ist.

Gibt es vielleicht ein Plug-In, das die Erkennung ermöglicht?

iMac G5 mit OS 10.4.7

Vielen Dank
    Torsten

a life lived in fear is a life half lived

• Ich versuche mal mein Glück von FX-Seite aus ;)

Es gibt Livelines <<--link (in de)

dort kannst einstellen, wie Fx mit den Feeds umgehen soll, Sage, Fremdprogramm, Fx Livelesezeichen und andere Dinge noch. Vielleicht hilt das schon einmal.

Weiß nun nicht, wie dein Mac das handhabt. Wenn du schon viele Feeds hast, das alles nicht so mag, wie du willst, dann gäbe es noch Sage <<--link

Dann schmeißt alle deine Feeds in einen Ordner, bestimmst mit Sage den Feedsordner (also den, wo nun alle drinn sind), dann müßtest du das theoretisch normal lesen können...

Aber wie gesagt, von ganz weit hinten ne Versuch, wobei ich nun nicht weiß, ob die Wewehchen des Fx auf dem Mac teilweise behoben wurden, wie sie noch im Februar vorhanden waren.

Gruß S.i.T.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)