Kein TB Theme kompatibel mit FF????????

  • Hallo Freunde! So langsam verzweifle ich etwas.
    Bin Freund von geänderten Themes, und möchte das auch meinem TB angedeihen lassen. Aber egal welches Theme ich für Thunderbird runterladen will, immer bekomme ich dieselbe Meldung: Das Theme konnte nicht installiert werden, da es nicht mit FF kompatibel ist.

    Und das sogar bei Dark Japan, das Theme das eigentlich kreiert wurde, um zum gleichnamigen FF Theme zu passen.

    Ich vermute ich habe irgendwo im FF eine Einstellung, die das verursacht, aber ich find's nicht! :?

    Hab' immernoch das langweilige Default Theme im TB!

    Ach ja, ich nutze die neueste FF version FF 1.5

    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß, Dieter

  • N'Abend Dieter,

    wenn du ein Theme für den Thunderbird haben willst, dann musst
    du auch eins für Thunderbird laden (downloaden).

    Du musst schon darauf in der Beschreibung achten, dass es für den
    Thunderbird ist.

    Auch darfst du das betreffende Theme nicht einfach anklicken zum laden,
    dann versucht der Firefox das Theme für sich zu nutzen. Was nicht
    geht, klar.

    Du musst statt dessen das TB-Theme mit Rechtsklick-->Speichern unter
    laden.

    Dann an einen Ort deiner Wahl abspeichern und vom TB aus
    dieses Theme über dessen Theme-Manager installieren.

    Ich hoffe, dieses löst dein Problem ... wenn ich es denn richtig
    verstanden habe :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Tausend Dank!
    Hab' selbstverständlich darauf geachtet, dass es ein TB theme ist, das ich herunterladen möchte, aber es passierte, was Du beschrieben hast, der FF versuchte es in seine Themes-Liste zu packen, was mich erst nicht wunderte, ich dachte die Themesverwaltung läuft vielleicht gemeinsam.

    Werde mal die Rechtsklick-save as Variante probieren.

    Herzlichsten Dank erst mal für den Tip, ich hab's nämlich nur mit download-clicken versucht, wie ich's von den FF Themes her gewohnt war!

    Meld' mich wieder!

  • Klappte prima!! ......bis die Meldung kam, dass das Theme nicht mit meiner TB Version kompatibel ist. Stöhn!
    Okay, ich sollte also meinen TB updaten, hab' nämlich noch 'ne ältere Version auf'm PC.
    Sollte ich vorher den Profilordner saven? Oder geht irgendwas anderes flöten (Adressbuch-Einträge etc) wenn ich einfach so update?? Was ist mit den eingegangenen mails, andere mailordner, gesemdete mails etc?
    Möchte einige ungern verlieren.

    Ich weiß, das ist ein FF Forum, aber vielleicht geht's ja mit 'ner gaaaanz kurzen Antwort?? :wink:

    1000 Dank nochmal!

  • Zitat von dragondicer

    ERFOLGSMELDUNG!!!!

    TB upgedatet und Theme installiert!

    Herzlichsten Dank!!! Bin etwas beschämt, der Download wird auf der Themes-Seite extra noch beschrieben!!! :oops::oops::oops:

    Also danke für die Geduld und die Hilfe Simon1983 & AngelOfDarkness!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Bei der Hitze hier zur Zeit kann man so etwas schon mal überlesen :)

    Also bis demnächst ....

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)