Hallöchen Ihr
Ich hoffe wirklich, Ihr könnt mir helfen.
Ich hab nämlich was ziemlich Dummes gemacht...ähem.
Wollte eben meine Erweiterungen sichern, deshalkb hab ich auf meinem ganzen Computer nach .xpi`s gesucht. Und auch welche gefunden.
Um zu schauen, ob das wirklich Erweiterungen sind, hab ich doppelt raufgeklickt, zum Installieren... da dann aber nicht wirklich das passierte, was ich erwartet hab (nicht die normalen Erweiterungen), hab ich mal im Net gesucht nach den Namen und gelesen, dass es wohl Viren gibt oder Trojaner o.ä., die auch so heißen, nämlich z.B. tmp-5.xpi
Daraufhin hab ich in all meiner Blondheit was Computer angeht einfach mal die xpis gelöscht, also alle die ich hatte... Ich dachte mir, entweder sinds Viren- umso besser, dass sie weg sind - oder Erweiterungen, dann is auch nit schlimm, kann ich ja neu downloaden.
Ja, weg warn sie..
Und...Überraschung...Mein Firefox ging nicht mehr...ahh
Hab jetzt Firefox mehrmals deinstalliert, neu installiert, Comp heruntergefahren...nichts funktioiert *heul*
Also, Firefox startet glaube ich ganz normal, man sieht oben und unten noch schwaze Schrift "bearbeiten, Ansicht, zurück" usw.... aber sonst kommt halt gar nix.... es ist auch nicht die normalöe obere leiste da, nur diese Schrift, zum Teil... und ansonsten durchsichtig, also man sieht alles von der Seite, die darunter ist.
Die Datein, die ich gelöscht habe hießen alle tmp-5.xpi oder halt tmp-6.xpi und befanden sich im temp-ordner
und dann gabs noch eine, die war soweit ich mich erinnere im Mozillaordner...
Oh Mann, was hab ich da nur gemacht...
Wär schon echt superlieb, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.
Möchte bald wahrscheinlich eh alles neu machen, aber paar Wochen dauerts wohl noch...und solang wärs schon super, wenn ich den Firefox noch nutzen könnte.
Was können denn diese xpi-dateien gewesen sein?
kann man die irgendwo downloaden oder sonstwo herbekommen?
Was soll ich tun??
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
von Ceallaigh