GMX Mediacenter-Dateien werden nicht angehängt

• Hallo,

just seit dem unsäglichen Update von GMX auf HTML kann ich keine Dateien aus dem Mediacenter mehr an Mails anhängen. Ich kann das Mediacenter starten, die Dateien auswählen und (Scheinbar) anhängen, in der Mail kommen sie aber nicht als Attachement an. Im IE funktioniert es einwandfrei. Darauf habe ich aber keine Lust.

Ich benutze FF 1.5.0.4 unter XP, habe den Cache bereits gelöscht und bekomme von GMX nur die lapidare Aussage ich müsste halt die Einstellungen meines Browsers so einrichten, dass es möglich ist :shock: . Klasse!!!

Kann mir jemand sagen, was ich im FF wie einstellen muss, damit das wieder funktioniert. Ich bin ein echter DAU und wäre für unkomplizierte Hilfe wirklich dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Esther

• Moin Esther,
    willkommen im Forum.

Es wird dir im Moment nicht weiterhelfen, aber ich habe es gerade einmal getestet.

Es funktioniert bei mir ohne Probleme.

Vielleicht schilderts du mal deine Vorgehensweise

• Hallo,

vielen Dank für das Willkommen.

Ich schreibe die Mail, klicke Mediacenter an, wähle aus dem Ordner "Meine Dokumente" die Datei aus, wähle "an E-Mail anhängen", dann rödelt die Kiste los und gibt keine Fehlermeldung (zumindest sehe ich keine). Alles genau wie vor dem Update von GMX oder wie jetzt noch aktuell unter IE. Mit dem Unterschied, dass aber kein Attachement angezeigt wird in der Mail. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Weder bei der Firewall noch bei FF.

Fällt Dir dazu was ein?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Esther

• Hi,
    dazu fällt mir höchstens ein, dass du bei GMX PopUps erlauben musst, da die Aktion über ein Javascript in einem neuen PopUP Fenster angezeigt wird.

Kannst du denn neue Dateien in das MediaCenter uploaden?

• OK, dann oute ich mich mal. Ich kann Popups über die Firewall deaktivieren und in FF selbst. Aber wo in GMX? Und warum würde das dann im IE funktionieren und nicht im FF? Weil im IE läuft ja alles richtig.
    Neue Dateien kann ich ins Mediacenter hochladen, aber auch diese nicht mehr an die Mail hängen. Ich werde langsam kirre.

Liebe Grüße
    Esther

• also, habe das auch mal probiert ung es geht ebenfalls ohne Probleme..

Sofern Du je nach Account bei GMX nicht die max Grösse eines Anhangs für Mail überschritten hast..., würde mir nur noch das hier einfallen:

Zitat

Ich kann Popups über die Firewall deaktivieren

Nimm mal alle Einträge zu FF in der Firewall raus..
    Starte den Rechner neu, Internet-Verbindung an und starte FF...

Lasse alles von deiner Firewall was FF angeht mal zu
    Teste es direkt auf der GMX seite

Wenn der FF PopUp-Blocker sich meldet, auch zulassen...

Wenn deine Firewall so eine Filterfunktion hat......

Gruß
    apajazz37