"Timeout" beim Anwählen einer Seite.

  • Hallo,
    wenn ich die Mobilfunksender-Datenbank der Regulierungsbehörde
    anwähle
    http://emf.regtp.de/
    dann kommt die Aufforderung, das man "hier" weiter klicken soll
    für 800 bzw. 1024-Auflösung Macht man dies, so wird ganz kurz eine
    Seite aufgebaut, dann kommt sofort diese Meldung:
    http://emf.regtp.de/GisInternet/WebTimeout.aspx

    Mit dem Internet-Explodierer funktioniert diese Seite. Ich vermute,
    da fehlt ein PlugIn....

    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • Nö. Musst nur Cookies erlauben.

    Die weiterleitung ist besonders lustig. Die wird per Popup geregelt, daher vom Firefox geblockt.

    Also die Seite ist für mich durchgefallen. Zwingend Cookies und mit asp erstellt. Uns sowas bei was staatlichem. Brrr.

  • Zitat von bugcatcher

    Nö. Musst nur Cookies erlauben.
    Die weiterleitung ist besonders lustig. Die wird per Popup geregelt, daher vom Firefox geblockt.


    Ich habe aber "cookies erlaubt" und "vor dem Apzeptieren fragen" eingestellt, aber auf dieser Seite kommt keine entsprechende Frage...
    Die Meldung kommt auch, wenn ich "Popup blocken" abhänge.

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • Prüf mal ob du die nicht beim ersten versuch einfach geblockt hast. dann kommt schliesslich keine abfrage mehr, wenn die seite auf der blacklist steht. das hab nämlich ich auch beim ersten mal gemacht und dann die fehlermeldung bekommen. dannach hab ich die seite wieder bei den blockseiten rausgenommen, und die cookies akzeptiert. dannach gings. wenigstens bei mir.

  • hab die Meldung Timeout bzw Zeitüberschreitung schon auf diversen Seiten gehabt (auf einer Privatseite,auf diversen Parsimony Foren,Emule Forum usw),manchmal hilft refreshen der Seite,manchmal nicht.Beim IE gab`s da nie Probleme.Möglicherweise macht sich zunächst eine andere Seite mit Werbung auf die von Firefox geblockt wird und dann funktioniert die Weiterleitung auf die Hauptseite nicht mehr bzw dauert zu lange.Kann das sein ?

  • Ihre Sitzung ist abgelaufen/Your Session timed out

    Das hat absolut nichts mit TimeOuts im herkömmlichen Sinne zu tun. Wird keinerlei Verbindung zurückgesetzt. Man benötigt bloss die Cookies, da damit die Session geregelt wird. Da bin ich mir sehr sicher.

  • Zitat von bugcatcher

    Prüf mal ob du die nicht beim ersten versuch einfach geblockt hast. dann kommt schliesslich keine abfrage mehr, wenn die seite auf der blacklist steht.

    Stimmt!
    Habe in den gespeicherten Cookies nichts finden können und die Blacklist war mir zu komliziert und zu umfangreich. Erst als ich die Blacklist gelöscht habe und das erneute Cookie zu der Seite akzeptiert habe, klappt es mit der Seite.

    Danke, Wanzenfänger ;) für den Tip.
    Lang lebe Firefox.

    Achim

    FF0.8, WinXP, XP2400+, 256MB, 40GB

  • noch einen tipp. man kann wenn man die blackliste angeklick/focusiert hat auch einfach anfangen was zu tippen, dass dann gesucht wird. hättest du darein (also nicht oben in das feld, sondern unten in die liste) "emf" getippt, hättest du den eintrag sicher gefunden.