Komplettes Profil gegrillt

• Moin.

Hab grad eben FF angemacht und mit Schrecken feststellen müssen, dass das KOMPLETTE Profil weg ist. Nichtmal ein einziger Ordner ist da - der Profilordner generell fehlt. Suche ich nach bookmarks.html bleibt die Suche - wie zu erwarten - erfolglos.
    Habe NICHTS gemacht, was das hervorrufen könnte. Letztes Update ist ne Weile her (1 Woche oder so...)
    Cookies & Einstellungen noch vorhanden...

Besteht noch Hoffnung? :/

• Fortschritt: Hab mittels File Recovery - hoffentlich - den Großteil des Profils wieder. Aber leider nur als *.moztmp-Files, wie krieg ich die wieder in FF?

• Willkommen im Forum!

Über moztmp-files habe ich nur mal was in Form der Datei Bookmarks.html.moztmp gelesen (siehe hier). Die werden demnach eigentlich nur geschrieben, wenn die normalen Dateien schreibgeschützt sind.
    Auf jeden Fall sollten das die normalen Dateien sein, nur eben mit der Endung moztmp. Lösche doch die Endung mal weg.

• Zitat von nexx

Hab grad eben FF angemacht und mit Schrecken feststellen müssen, dass das KOMPLETTE Profil weg ist. Nichtmal ein einziger Ordner ist da - der Profilordner generell fehlt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß tatsächlich der komplette Profilordner verschwunden sein soll, hast du wirklich an der richtigen Stelle nachgesehen?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Und hast du auch den folgenden Hinweis gelesen?

Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Gruß
    Werner

• Meine Fresse, hier laufen komische Sachen...

wm44: Jo, war er auch nicht. Hab heut morgen im Halbschlaf nur festgestellt, dass die Bookmark weg sind, und File Recovery angeschmissen, was mir den ganzen Profilordner ausgespuckt hat. Aber mal manuell zu schauen, da bin ich vor 5 Minuten drauf gekommen -_-.

Lediglich die Bookmarks wurden komplett gegrillt, aber glücklicherweise macht irgendein Plugin jeden Tag n Backup von den Bookmarks. Nur das von gestern ist 148kb mit NIX drin, da war irgendwas komisch ;)

Also: Sorry für den Aufruhr, morgens sollte ich das Denken bleiben lassen...