Hat der firefox Probleme bei der Umsetzung von Proxy´s

• Hallo Leute! möchte mich mal vorstellen und bin nun neu hier..... :) ...nun komme ich auch schon direkt mit einem Problem an. Es lautet:
    # Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    # Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    # Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf. :?::?
    ...nun es könnte am Netzwerk liegen oder an der Verbindung!
    Aber wo um Himmelswillen ändert man das/die Proxy´s.
    Ich möchte auf einen chat zugreifen und und bekomme immer diese Meldung wenn ich den chat anklicke, um ein fenster zu öffnen in dem der chat stattfindet.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe! :wink:

• Wie wärs denn mit einer Adresse zu dem Chat?

An den Proxy Einstellungen muß man normal nur was ändern, wenn man bereits einen benutzt, was im Normalfall nicht der Fall ist.

Das ist eine eher allgemein gehaltene Fehlermeldung nach dem Motto: "Irgendwas stimmt mit der Verbindung nicht, aber ich weiß nicht was."

Von daher wäre der Link zum Chat hilfreich, damit ich oder jemand anderes überprüfen kann ob es am Firefox von dir, oder einfach an der Seite liegt.

• Hallo Motologi, willkommen im Forum!

Da Du offensichtlich ansonsten Webseiten normal aufrufen kannst und nur bei diesem speziellen Chat eine Fehlermeldung kommt, tippe ich mal darauf, daß Du eine (Personal-) Firewall hast, die die Verbindung zu bestimmten Ports unterbindet. Denn die meisten Chats sind IRC-basierend und benötigen idR bei TCP den freigegebenen Port 6667 (manchmal auch 6667-6669).

• Danke....für die nette antwort. klar hier ist etwas nicht in ordnung...folgende Meldung erhalte ich vom server:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter 193.28.197.208 braucht zu lange, um eine Antwort zu enden.
    Also der chat ist von sat1....hier die adresse:
    http://www.sat1.de/community_club…/chat/index.php
    danke nochmal an simon 1983, und den caveman (da habe ich gleichnamiges stück gesehen).......
    Vielleicht kommt ihr damit weiter.....caveman...icr und idr kann ich vom verständnis nicht zuordnen...bin keine PC-leuchte....gg :lol: