Habe auf Map24 keine Möglichkeit mehr, Routen als Bild auszudrucken (kein Druckersymbol mehr dafür vorhanden). Hat das was mit flash zu tun? Denn manchmal ist das Druckersymbol da und manchmal nicht...
Map 24 - Druckerproblem
-
wali -
27. Juni 2006 um 19:37 -
Erledigt
-
-
Meinst du diese Drucker Symbole?
[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/788/map24druck0hh.jpg]Geht denn ansonsten dein Java normal?
Teste mal z.B: hier oder alternative hierMfG Carsten
-
Ja, ich meine diese Symbole. Z.Z. sind sie mal wieder da. Doch ich würde wetten, demnächst (vor allem, wenn ich sie mal wieder brauche) sind sie wieder weg. Beim IE geht es problemlos. Ansonsten geht mein Java problemlos. Ich weiß nur immer nicht, wann Java mal wieder von irgendeiner Seite gebraucht wird, oder nicht. FF meldet mir aber immer, dass es bei Map24 Popup-Fenster geblockt hat. Damit kann es aber nichts zu tun haben, oder? Von PlugIns hab ich einfach wirklich nicht viel Schimmer. :-???
-
Also jetzt sehe ich gar nicht mehr durch: Habe mal Java deinstalliert und wollte es erneut installieren. Da kommt dann aber immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei bei der Installation nicht ausgeführt werden konnte und daher die Installation nicht zu Ende gebracht werden kann. Einer deiner Links meckerte, dass ich nicht die neueste Version hätte; der andere Link war zufrieden. Über Software bei Systemsteuerung habe ich Java deinstalliert. Nun kann ich es nicht mehr installieren. Auch nicht die xpi-Datei, denn FF meint, ich hätte schon Java drauf; müsste erst Java wieder deinstallieren, um es erneut zu installieren. Nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll, denn unter Erweiterungen finde ich das Java gar nicht. Also das mit den Plugins bei FF ist wirklich ziemlich beschissen gemacht. Man hat Plugins und weiß gar nicht, wo die überhaupt sind. So ein Fenster wie für Erweiterungen sollte es auch für die Plugins geben.
-
Ich werd noch verrückt: jetzt ist das Java wieder in der Systemsteuerung und das Druckersymbol bei Map24 wieder weg. Wie das Java da wieder rein kam, ist mir ein Rätsel. Gibt es denn keine Möglichkeit, Java radikal zu deinstallieren und neu zu installieren? (So ein scheiß Plugin!) :?
-
Jetzt wird es noch verrückter: jedesmal, wenn ich map24 aufrufe, meckert FF, dass ein Plugin fehlt, welches ich installieren soll. Wenn ich auf "fehlendes Plugin installieren" klicke, sagt mir FF, dass das Plugin schon installiert ist und ich es erst deinstallieren müsse, um es erneut installieren zu können. Irrsinn pur ... Und wenn ich mir die Plugins von FF anzeigen lasse, ist Java gar nicht dabei :-??
-
Hi,
hast du es mal mit der installation des kompletten Javapakets (JRE)von hier:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jspprobiert?
Das legt dann auch wieder die passenden plugins an.
MfG Carsten -
So, jetzt schein ich mir aber einiges zerschossen zu haben: Habe den Installationsordner von Java gelöscht (vorher Java über Windows/Software deinstalliert) und auch die Java-Ordner unter Dokumente und Einstellungen etc.) sowie mittels EasyCleaner diverse Java-Registry-Einträge. Nur die regutils.dll und eine Copyright-Datei im Java-Installationsordner lassen sich nicht löschen: Zugriff verweigert. Habe in der Registry nach Java-Einträgen gesucht und etliche gefunden, aber nicht gelöscht. Wollte danach Java neu installieren, aber das selbe wie vordem: Installation konnte nicht beendet werden etc. (wie schon oben beschrieben). Nun wollte ich die Dateien im Papierkorb wiederherstellen, aber nicht mal das will gehen. Nun ist mein Java-Installationsordner fast leer und lässt sich nicht mehr auffüllen. Muss ich nun ohne Java leben oder wegen so einem Mist das Windoof2000Prof neu aufsetzen? Das wäre ja der Hammer! Komischerweise mit dem IE ist immer noch das Druckersymbol da, als wenn IE immer noch Java hat. Wie kann das sein, da sich doch Java nun anscheinend nicht mehr installieren lässt? Wenn hier einer weiter weiß, wäre das echt nicht schlecht.
-
Hab die Lösung gefunden: Konnte letztendlich den Java-Installationsordner deswegen nicht komplett löschen, bzw. Java nicht komplett neuinstallieren, weil der Java-Inst-Ordner völlig ohne Rechte ausgestattet war (Datei/Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen), trotzdem ich als Admin drin war. Jetzt nach der erfolgreichen Neuinstallation hat der Ordner alle Rechte. Was mich verwundert. Oder hat sich win gemerkt, dass ein Ordner diesen Namens alle Rechte bekommt? Obwohl dies die Java-Inst-Routine nicht will? Im übrigen: jetzt läuft auch wieder der Drucker bei Map24 und in about:plugins werden alle Javas angezeigt ... ! :lol: