Lesezeichen werden nicht vollständig vom Opera importiert

• Was genau verstehst du an diesem Wiki-Artikel nicht?
    Ich bezweifle, das eine Neuinstallation nützen würde.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Fx-Wiki: Profilordner" data-link="">

In der localstore.rdf werden unter anderem die Fensterpositionen und die aktuelle Sidebar gespeichert.

Diese Datei kannst du auch umbennenen, auf diese Weise bleibt sie erhalten, wenn das nichts bringt.
    Prüfe ausserdem mal die Datei bookmarks.html in deinem Profilordner, ob sie schreibgeschützt ist.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• War Firefox geschlossen, während du die localstore.rdf umbenannt hast? Wenn ja, probier's mal mit einem neuen Profil (Link).
    Ich komm' heut abend zwar etwas später, aber es sind ja auch noch andere da, die dir weiterhelfen können. :wink:

Gruß Coce

• Hi,
    so jetzt hab ich es nochmal ewig versucht meine Lesezeichen aus Opera zu importieren -

aber FEHLANZEIGE!

Es klappt einfach nicht.

Wer ist von Opera auf Firefox umgestiegen und hatte ähnliche Probleme wie ich jetzt?

LG
    Sonja

• Neues Profil hattest du erstellt?

Notfalls müsstest du nach der von NightHawk56 beschriebenen Methode vorgehen.

Gruß Coce

• Ein neues Profil ist nichts, was deine Daten gefährdet. Die persönlichen Daten bleiben im alten Profil erhalten, wenn du ein neues erstellst. Das Anlegen eines neuen Profils ist teilweise unumgänglich, kaputt machen kannst du damit nichst, probier's einfach mal aus.

Gruß Coce

• Also ich gehe wie folgt vor...

1. Firefox komplett schließen, falls er läuft. (Wichtig!)

2. Auf "Start" > "Ausführen..." klicken.

3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das "-P" und die Anführungszeichen sind wichtig!

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (mit Leerzeichen vor dem Minus?

genau so eingeben???

4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.

5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und dies z.B. "test" nennen. (Dabei bitte den wichtigen Hinweis oben beachten)

Welcher wichtige Hinweis oben???

6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.

• Zitat von Sonja72

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P (mit Leerzeichen vor dem Minus?

genau so eingeben???

Ja, beachte, dass du den Pfad eventuell anpassen musst.

Zitat von Sonja72

5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und dies z.B. "test" nennen. (Dabei bitte den wichtigen Hinweis oben beachten)

Welcher wichtige Hinweis oben???

Den Hinweis, dass du den Speicherort deines Profils selbst wählen kannst und alle Daten im gewählten Ordner gelöscht werden, wenn du einen existierenden Ordner wählst.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Fx-Wiki: Neues Profil" data-link="">

Wichtiger Hinweis: Der Profilmanager bietet die Option, selbst den Speicherort des Profilordners zu wählen. Wählt man diese Option, ist unbedingt zu beachten, dass ein neuer, leerer Ordner gewählt wird. Bei der Löschung des Profils durch den Profilmanager ist es nämlich nicht möglich, nur gezielt die Profildaten zu löschen. Entweder wird der ganze Ordner oder gar nichts gelöscht.

Gruß Coce

• Zitat von Sonja72

Oje das geht bestimmt schief aber ich probiers trotzdem!

Ach was. Neues Profil anlegen ist ganz einfach. :wink:

Gruß Coce

• So neues Profil ist angelegt aber wieder ca. nur die Hälfte der Lesezeichen wurde importiert.

Jetzt hab ich sogar noch ein neues Problem.

Wenn ich auf den Lesezeichen-Manager klicke lässt sich der gar nicht öffnen!

So langsam hab ich echt die Nase gestrichen voll.

LG
    Sonja

• Komisch, das ist ein hartnäckiges Problem. Die letzte Möglichkeit, die mir in Bezug auf Firefox noch einfällt, ist eine saubere Neuinstallation (Link).
    Ansonsten gibts vielleicht äußere Einflüsse, durch Viren, oder Ähnliches, scanne mal deinen PC.

[edit] Ich kann dir vor morgen Mittag nicht mehr weiterhelfen, ich geh' jetzt in's Bett. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif] [/edit]

Gruß Coce

• Hi,
    ja!!!!!!!!

Ich hab es aufgegeben und alle meine Lesezeichen VON HAND in den Lesezeichen-Manager eingegeben.

War ne Heidenarbeit, aber jetzt sind sie wenigstens da.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

LG
    Sonja