Flash-Filme (.swf) runterladen??

  • Hallo an alle Macromedia Versierten.

    Ich habe die FF Version 1.5.0.4 und das Macromedia Plugin 8.0.22.0

    Leider konnte mir die Forensuche nicht weiterhelfen, da alle bereits gegebenen Tipps nicht so funktionieren wie ich es gern hätte.
    Problem:
    Ich habe bei einer PaySite gejoint (ja, es ist genau "so eine" Paysite, deshalb ist es auch leider nicht möglich einen Link beizusteuern ;) )
    Leider war nicht angegeben, dass man einige der Clips nur streamen und nicht downloaden kann.
    Im Browser laufen sie prächtig, aber es muss doch irgendwie möglich sein sie auch runterzuladen, oder??

    Die Clips sind im .swf Format und werden beim Streamen offenbar NICHT in den FF-Cache geladen. Wenn ich auf Extras -- Seiteninformationen -- Medien klicke, erscheint nämlich bei "Cache-Quelle" : Nicht im Cache

    Die Erweiterung Download Embedded half auch nicht weiter.
    Beides mal wurde nur eine ca. 8 kb grosse .swf Datei gespeichert. Definitiv nicht der gewünschte Clip.

    Ist es denn -diesen Sachverhalt berücksichtigend- überhaupt nicht möglich, die Flash-Clips herunterzuladen?
    Habe irgendwo im Forum etwas von einer "unechten" IP als Location für das File gelesen und das es dann unmöglich wäre.

    Freue mich über den ein oder anderen Tipp.
    Danke schonmal

  • https://addons.mozilla.org/firefox/2390/

    Die Erweiterung kann Filme runterladen, auch wenn das Flash nur ein Player ist über den der Film getunnelt wird (z.B.: Videogoogle&YouTube)

    Bei der Seite sollte es auch funktionieren, garantieren kann ich es aber nicht.

  • Zitat von Peier

    Ist es denn -diesen Sachverhalt berücksichtigend- überhaupt nicht möglich, die Flash-Clips herunterzuladen?
    Habe irgendwo im Forum etwas von einer "unechten" IP als Location für das File gelesen und das es dann unmöglich wäre.


    Doch, möglich ist es schon!
    Wie genau, kann ich dir aber nicht erklären, weil ich es selbst als etwas kompliziert empfinde, um es in verständliche Worte zu fassen.

    Es gelingt mir aber bisher immer mit Hilfe der Erweiterung Tamper Data.
    Probier mal damit rum, vielleicht kriegst du es auch hin!

    Edit:
    Die von Simon genannte Erweiterung hat bei mir schon oft (nicht immer) versagt.
    Mit Tamper Data kannst du auch nicht direkt downloaden, aber du kannst rausfinden, wo die Datei real gespeichert ist und dann darauf zugreifen!

  • Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

    Also der VideoDownloader funktioniert in diesem Fall leider nicht. Scheint aber ein nettes Tool zu sein ;)

    TemperData überfordert mich ja fast. Ich fürchte allerdings, dass die Quelle des Clips nicht das Problem ist. Ich weiss ja, von welcher Seite er kommt.
    Wahrscheinlicher ist aber, dass ich nicht ganz verstehe was mir TemperData mitteilen möchte *g*

    Der Host ist klar (ist die besagte Site)
    Ich schätze mal, dass ich auf den Referer achten soll um die Quelle ausfindig zu machen.....?
    Falls ja, bringt das aber auch nicht viel, weil da folgendes kommt:

    Referer=http://xx.xxxx.com/view_episode.php?EpisodeID=103

    oder an anderer möglicher Stelle:

    Referer=http://xxx.xxxx.com/view_episode.p…Q=H&T=Flash+FLV

    (die xx sind von mir gesetzt und stellen den Seitennamen dar. Möchte hier ja niemanden in Versuchung führen).

    Jedenfalls sind das leider keine brauchbaren URLs, oder muss ich auf etwas ganz anderes achten?

  • Wie gesagt, meine Fähigkeiten sind auch nicht ganz Tamper Data fähig, jedoch habe ich es immer durch rumprobieren mit den gelieferten Daten geschafft, den Ursprungsort der Datei zu finden und sie dann von dort direkt zu laden!

    Mit einem link könnte ich es hier auch versuchen, aber den willst du ja nicht rausgeben! :wink:

    Allerdings gibt es hier mindestens zwei User, die Tamper Data auch nutzen und den Weg zum Ziel eventuell erklären können!

  • Na ich werde dann erstmal rumprobieren und mein Glück versuchen :)

    Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
    Wie immer ein klasse Forum hier.... ;)

    edit:
    Habs geschafft. Quelle gefunden! YIPPIIEEEH *g*
    Guter Tipp, Wurstwasser :top:

  • Hallo,

    bräuchte bei Tamper Data mal Hilfe.
    Installiert isses, ich starte das Teil, aber dann weiss ich irgendwie nich weiter. Und mein Englisch is auch nich so dolle.
    Ich bekomme jedenfalls alle möglichen URLs, weiss aber nicht hinter welcher Adresse sich das Video befindet.
    Vielleicht könnte mal jemand ne Mini-Anleitung geben?

    Folgendes Video wollte ich auf die Platte ziehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=dMH0bH…&page=1&t=t&f=b

    Wäre schön wenn jemand kurz Hilfe geben könnte!

    Danke schonmal!

  • Zitat von Simon1983

    Welche schon im zweiten Post in diesem Thread empfohlen wird, aber auf mich hört mal wieder keiner.

    Zitat von Alexxander

    Doch: Ich :wink:


    Ich auch, aber mittlerweile kann man auf vielen Seiten mit der Erweiterung nicht mehr zum Ziel kommen!
    Das hat der Threadstarter ja auch schon bei seiner Seite angemerkt!
    Mit Tamper Data ging das bisher aber immer! :wink:

  • Hallo!

    Ich hätte da ein eingebettetes Flash-Movie, bei dem ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe.

    Quelle:
    http://video.accesshollywood.com/player.html?dlid=24389

    Zunächst kommt ein Werbefilmchen, dessen FLV man einfach im Browsercache angeln kann.
    Danach ein kleines Interview mit P!NK, um das es mir geht.

    Bisher probiert:
    - Browsercache: nichts
    - URL Snooper: loggt keine URL mit die mit dem Video zu tun hat
    - Proxomitron (Proxy mit Filterfunktion) liefert auch keine verwertbaren Links
    - FireFox mit LiveHTTP Headers liefert auch keine Ergebnisse, alle Links die ich finde führen zu einer Fehlermeldung des Servers.


    Im Cache findet sich eine Datei 64_B0CC355B_EF11D_B11AF_00000_3BA864ADF.smil die standardmäßig mit dem Realplayer verknüpft ist. Darin sind die Links zu einigen FLV-Files gelistet:
    video src="nbcu/ah/64_B0CC355B_EF11D_B11AF_00000_3BA864ADF_0500.flv" system-bitrate="500000"
    video src="nbcu/ah/64_B0CC355B_EF11D_B11AF_00000_3BA864ADF_0300.flv" system-bitrate="300000"
    video src="nbcu/ah/64_B0CC355B_EF11D_B11AF_00000_3BA864ADF_0150.flv" system-bitrate="150000"
    video src="nbcu/ah/64_B0CC355B_EF11D_B11AF_00000_3BA864ADF_0035.flv" system-bitrate="35000"

    Damit hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit shconmal die Dateinamen, doch auf welchem Server?

    Würde mich freuen, wenn sich jemand von euch das einmal anschauen könne - evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :?

    BIG THX!
    DeepLander

  • sry fürs hochkramen aber ich habe das selbe problem ich bekomme ein eingebettetes Flv-File nicht in den Cache ich habe Tamper ich habe video downloader beides geht nicht, wie komme ich sonnst dran?

  • Hallo,

    bin auch neu im Forum, habe mir jetzt mal den Video Downloader geholt um von youtube oder sevenload Videos runterladen zu können.

    Die Frage die ich mir jetzt stelle ist bloß wie ich das tun kann?

    Ich sehe das Symbol unten, klicke drauf und dann öffnet sich ein neues Fenster mit zig Download-Links - was nun? :D

    Welcher ist da der richtige und wo wird das Video überhaupt gespeichert?

    Danke,

    Kassian

  • Erst einmal: Herzlich Willkommen!

    Bei dem Beispiel-Link auf Seite 1 dieses Threads
    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gibt es im Fenster des VideoDownloaders genau einen Download-Link. Sind auf einer Seite mehrere downloadbare Inhalte vorhanden, können es auch mehrere sein. Welcher der für Dich richtige ist, kann die Erweiterung nicht wissen. Vielleicht kannst Du es aus dem Dateinamen herleiten.

    Gespeichert wird die Datei entsprechend Deinen Einstellungen im Fx, normalerweise wirst Du im weiteren Verlauf gefragt, wo gespeichert werden soll.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • gugü. ich habe selbiges problem mit den seltsamen refer verweisen und den movieids. du hast die ursprungsquelle gefunden. leider komme ich mit tamper und live http headers nicht weiter. könntest du das nochmal erörtern, was du gemacht hast, um den speicherort zu finden. das wäre nice. ich suche schon seit drei stunden im netz und nun bin ich knapp davor. xD ich sehe auch ob dahinter ne mpg datei oder ne avi datei steht, aber ich komm nicht auf den pfad.