Firefox im Vordergrund

• Wenn ich in Thunderbird auf einen Link klicke wird automatisch FF geöffnet und eben die Seite geöffnet. Dabei wird auch dementsprechend das Bild am Bildschirm aktualisiert, sprich FF wird maximiert und Thunderbird minimiert (nicht mehr sichtbar).

So soll es ja auch sein, aber wenn ich jetzt in Thunderbird auf einen weiteren Link klicke wird zwar die Seite auch geladen, allerdings wird nicht automatisch wieder Firefox maximiert sondern man sieht nur am minimierten Firefox Tab-Button in der Taskleiste daß sich die Seite ändert.
    Natürlich kann man das dann anklicken und Firefox ist wieder sichtbar aber ich hätte gerne daß prinzipiell FF sichtbar ist wenn ich in Thunderbird auf einen Link klicke.

Mit einer Windows Einstellung kann's allerdings nichts zu tun haben, denn wenn ich den IE als Standardbrowser verwende klappt das immer.

• Ist dies denn auch so mit einem neuen Profil ?

Wiki : Profilmanager

Evtl. ist es aber auch noch ein Bug von Vista.
    Offiziell gibt es ja noch kein Firefox für Vista :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Verhält sich bei einem neuen Profil ganz genauso.

Aber ob das wirklich an Vista liegt?

Ich hatte sowas (also genau dieses Problem) auch mal unter XP mit IE.

WIe und ob ich es lösen konnte weiß ich allerdings nicht mehr.

• Danke für deine Antwort, ich hätte es ausprobiert, leider ist aber die Laptopfestplatte samt Vista abgekackt (die Festplatte ist defekt, Vista lief erstaunlich gut).

Aber ich glaube gar nicht daß das geholfen hätte da die Firefox Installation und das Profil nur auf die Vista Partition kopiert waren und somit alle Einstellungen eigentlich genauso hätten sein müssen wie unter allen anderen Windows Versionen.

Demnach vielleicht also wirklich ein Vista Bug.