Wo werden die Webicons der Favoriten gespeichert?

  • Hi,

    hab folgende Frage..
    Wo werden die Icons gespeichert, die man nach dem Aufrufen einer Seite u. a. im Favoriten-Tab oder bei den Lesezeichensymbolen sieht? Zum Beispiel diese hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.gofurygo.de/webpost/fox_icons.jpg]

    Ich hab schon alles mögliche abgegrast... von Temporäre Internetfiles über Cache bis Tempordner und Mozillaordner. Würde diese Icons gerne lokal speichern...

    Weiß jemand wo sich die Icons verstecken?? :P Vieleicht in der Datei IconCache.db unter .../.../Lokale Einstellungen/ ??

    Fury

  • Im IE-Temp-Verzeichnis muss du garnicht erst nachschauen. Liegt alles im Cacheordner des Profils (wo das profil liegt, bitte im wichtig-thread nachsehen).

    Die Cache-Dateien sind aber im gegensatz zum IE aus sicherheitsgründen verschlossen. mit "about:cache" im adressfeld kommst du aber an die einzelnen files dran. wobei es einfacher ist die adressen direkt aus dem quelltext der jeweiligen seite zu kopieren und ins adressfeld einzugeben. dann bekommst du die favicons auch heruntergeladen.

  • Man kann die Favicons auch lokal speichern...

    und dann werden sie gleich in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt. Leider funktioniert das bei mir erst, nachdem ich die Eigenschaften der Tabbrowser-Extensions aufgerufen habe. Kennt das noch jemand? Ich finde meinen "Workaround" etwas umständlich. Vor allem da man das nach jedem Browserstart machen muss.

    Maik

    Schönheit entsteht im Auge des Betrachters.