FF startet nicht mehr ...

  • ... und alles was ich an möglichen Lösungen hier im Forum bisher fand brachte keine Lösung.

    Also: ich habe die aktuelle Version des Browsers installiert (v1.5.0.4) und seitdem startet FF einfach nicht ... doppelklicke ich die Verknüpfung (oder auch die firefox.exe im programmpfad) wird die firefox.exe für etwa zwei Sekunden im Taskmanager angezeigt und verschwindet dann wieder. Starten tut er aber nicht ....

    Starten im Safe Mode geht genauso wenig wie das starten mit Parameter -P um im Profilmanager ein neues Profil zu erstellen.

    Hat einer von euch noch eine Idee, wie ich den FF endlich wieder ans Laufen bekomme?

    Danke im Voraus für jeden Tipp ;)
    Viele Grüße
    Frank

  • Versuche einmal folgendes:
    Deinstalliere den FX und lösche auch alle Firefox-Ordner, eventuell lösche auch alle FX-Einträge in der Registry. Nach eine Neuinstallation sollte FX wieder starten.

  • ... würde den Profilordner besser umbenennen, dann kannst du hinterher deine Lesezeichen und Passwörter usw. zurückkopieren ... bei löschen --> sind sie weg .... :?
    oder vorher folgende Dateien im Profilordner sichern:
    bookmarks.html -> deine Lesezeichen
    signons.txt -> Passwörter und Benutzernamen
    cert8.db -> Certifikate
    key3.db -> Schlüsseldatenbank
    cookies.txt -> Cookies
    hostperm.1 -> Pop-Up-Verhalten

  • Zitat von Manny73

    Versuche einmal folgendes:
    Deinstalliere den FX und lösche auch alle Firefox-Ordner, eventuell lösche auch alle FX-Einträge in der Registry. Nach eine Neuinstallation sollte FX wieder starten.

    Wahoo .... geht wieder! Danke ;)

    Viele Grüße
    Frank ;)

  • Zitat von gero

    ... würde den Profilordner besser umbenennen, dann kannst du hinterher deine Lesezeichen und Passwörter usw. zurückkopieren ... bei löschen --> sind sie weg ....

    das mit dem profilordner war halb so wild ... da ich mit google sync meine bookmarks zwischen Notebook, Office und Home Office synce, geht da nichts verloren. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Frank