google mail maner extension

• ahoi,

die extension googlemail manager (http://www.erweiterungen.de/detail/Google_Mail_Manager/)ist echt super. Nur leider hab ich, nachdem ich nun die aktuelle firefox version 1.5.0.4 aufgespielt hab das Problem, dass die extension nicht mehr automatisch überprüft, ob neue mails eingetroffen sind (auch nicht, wenn ich den browser neu starte).

Hat jemand ne lösung. auf der seite http://www.erweiterugen ist die extension als kompatibel mit den versionen (1.5.0*) anggeben. also müsste sie ja eigetnlich laufen. tut sie aber nicht. muss also irgendwie mit der neuen firefox version zusammenhängen. mit 1.5.0.3 lief die extension reibungslos.

kann jemand helfen?

danke!!!!

• Deinstalliere doch mal die Erweiterung unnd starte den Firefox neu.
    Danach installierst du die Erweiterung mal neu und probierst den Mail-
    check noch mal aus.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Falls Du Win XP benutzt, sollte die Bar explizit in der Firewall freigeschaltet werden (hängt mit nem UDP-Port zusammen).
    Sollte aber auch durch eine Neuinstallation bei erster Benutzung von Win autom. erledigt werden.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• vielen dank für eure antworten, aber leider alles erfolglos. nach deinstallation und neustart und neuinstallation : immer noch das gleiche problem. seltsamerweise muss ich ihm nach der installation auch nicht mehr mit daten wie passwort... füttern. Alle einstellungen finden sich direkt wieder in der extension von meiner emailadresse über passwort.....etc.

Auch seltsam, wenn ich mit der maus unten auf das M in der statusleiste fahre, zeigt er mir zwar, dass er mit gmail verbunden ist, aber völlig falsche Speicherbelegung (sie verwenden 0 MB von ihren 0 MB)

seltsam, irgendwie muss sich da was festgehackt haben. nach der deinstallation müßte er doch die infos verlieren. wahrscheinlich wäre das beste firefox komplett neu aufzulegen, aber da hab ich keinen nerv drauf. kein wunder bei 15 extensions und allerhand book-marks.

weiss jemand vielleicht noch nen rat?

Danke

• erstelle Dir zu Testzwecken ein neues Profil (Infos dazu hier).
    In diesem Profil installierst Du nur die Extension googlemail manager und probiere es dann mal aus, ob es funktioniert.

Falls ja, wird es sehr wahrscheinlich am Profil liegen. Aber eine Übernahme der pers. Daten in ein neues Profil ist gar kein so grosser Aufwand.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• ahoi, vielen dank für deinen tip. habs ausprobiert: ergebnis auch im neuen profil funktioniert die extension nicht. fragt einfach nich die mails ab. gleiche problem wie vorher. läuft die extension bei dir unter firefox 1.5.0.4?

Wenns am profil gelegen hätte, wärs nicht so aufwendig, aber anscheinend komm ich um ne neuinstallation nicht drumherum. es sei denn andere haben auch dieses problem. ich kanns mir nicht so recht erklären. unter firefox 1.5.0.3 lief die extension problemlos. alles tööffte. vor allem, weil die extension so praktisch ist. ich brauch kein mailprogramm mehr. aber nu????

• Ich habe die Erweiterung schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Somit bliebe ja fast nur noch die Firewall übrig. Wenn Du die WinXP-FW benutzt, trage mal die Ports unter "Freigabe" ein, die von Google benutzt werden.