Online RSS Reader für die Sidebar

  • Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem online RSS Reader für die Sidebar. Er sollte die gleichen Funktionen haben wie Sage, nur dass eben der Gelesen-Status online gespeichert wird.

    Würde mich über ein paar Links freuen.

    Greetz

  • die Funktion besitzt es quasi schon, wird aber nicht online gespeichert, sondern lokal.
    Aber eine gute Erweiterung, zu empfehlen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Vielleicht wäre dann das hier etwas für Dich :?:

    Denn ehrlich gesagt stehe ich gerade etwas auf der Leitung ;)

    Zum einen wäre das die Erweiterung Boox (Link) bzw. FeedView (Link).

    Aber Achtung: Es dürfen nicht beide parallel verwendet werden![/url]

  • Zitat von phunkydizco

    Ich dachte eher an einen RSS Reader in Form einer Webseite, die dann die RSS Links wie Sage in der Sidebar anzeigt.


    Ich denke Bloglines ist das Richtige für dich. Benutze ich schon lange, nachdem ich einige RSS-Erweiterungen und -Programme ausprobiert habe und bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Die Sidebar ist allerdings Teil der Website und nicht von Firefox. Hier ist ein Screenshot.

    Ich benutze zusätzlich die Erweiterung Bloglines-Toolkit.
    Durch einen Notifier in der Taskleiste wird man dann automatisch auf aktualisierte Feeds aufmerksam gemacht.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass man seine Feeds überall lesen kann.

    zum Weiterlesen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184319#184319

  • Muss man sich bei Bloglines auf der Seite anmelden, um die Erweiterung richtig nutzen zu können?

  • Man muss sich bei Bloglines nur mit einer E-Mail-Adresse registrieren und ich habe noch nie von denen Post bekommen. ;)
    Benutzername und Passwort muss man auch in die Erweiterung eingeben, damit sie funktioniert.
    Ist auf jeden Fall ne vertrauenswürdige Seite.

  • Zitat von captain chaos

    Ich denke Bloglines ist das Richtige für dich.

    Das hört sich ja schonmal sehr geht an. Hätte da noch eine Frage zu Bloglines. Wenn ein Feed zum Beispiel nur aus zehn Einträgen besteht, merkt sich Bloglines dann alle neuen Einträge auch wenn die zehn Einträge überschritten sind?

    Gibt es vielleicht noch einen anderen online Reader, bei dem man die neuen Überschriften in der Sidebar hat und bei einem Klick auf die entsprechende Seite kommt?

  • Zitat von phunkydizco

    Wenn ein Feed zum Beispiel nur aus zehn Einträgen besteht, merkt sich Bloglines dann alle neuen Einträge auch wenn die zehn Einträge überschritten sind?


    Ich hatte schon über 400 ungelesene Beiträge (aus einem Feed).
    Es gibt wohl ein Limit, ich habe davon aber noch nichts gespürt.

  • Hab mir jetzt mal den Google Reader genauer angeschaut und dieser gefällt mir auch ganz gut.

    Gibt es vielleicht eine Erweiterung die regelmäßig überprüft, ob ein bestimmter RSS Fead neue Nachrichten hat? Am Besten in Form eines Buttons in der Navigations-Symbolleiste, der bei neuen Nachrichten sein Aussehen ändert und bei einem Klick darauf eine entsprechende Webseite öffnet.