cookie einstellungen werden evtl. nicht übernommen

• ...ein hallo in die große firefox runde.

ich bin neu hier obwohl ich schon laaaange mit dem fux im netz unterwegs bin. so nun aber genug der langen worte und zu meinem problem.

obwohl ich unter extras->einstellungen->datenschutz---> cookies -> coockies akzeptieren und cookies behalten: solange sie gültig sind eingestellt habe, habe ich keinen zugang zu einigen internet seiten wo eine registrierung notwendig ist. hier kommt von der seite dann nur die mitteilung das mein browser keine cookies akzeptieren würde. :cry:

meine frage an euch, woran kann und mag das liegen????

an der firewall kann es nicht liegen da ich hier cookies akzepieren eingestellt habe und das ganze auch schon mit ausgeschaltetter firewall probiert habe.

ein dank schonmal an alle die antworten!

• Zitat von Road-Runner

Sind diese Seiten eventuell unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Ausnahmen als zu blocken aufgeführt?

moin road runner,
    nein, ganz im gegenteil ich habe die seite unter -> ausnahmen eingebunden und auf alles erlauen gesetzt.

p.s. welch ein zufall übrigends.. war vor einigen minuten auf deiner seite und bin dadurch auf diese seite gekommen. VIELEN DANK

• Zitat von smiletime

p.s. welch ein zufall übrigends.. war vor einigen minuten auf deiner seite und bin dadurch auf diese seite gekommen. VIELEN DANK

Ach, Du wars das!!!! :lol:

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Falls Ja, versuche es mal im Safe-Modus. Wenn es dann auch nicht funzt, können wir die Erweiterungen vorerst als Übeltäter ausschliessen.

Irgendwelche zusätzlichen Toolbars installiert?

Betr. Firewall: es gibt einige Firewalls (z.B. NIS oder ZoneAlarm), bei denen ausschalten nix nutzt. Die sind so tief im System vergraben, dass nur eine Deinstallation sie vertreiben kann.

• jepp, ich war das. 8)

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? NEIN
    Irgendwelche zusätzlichen Toolbars installiert? NEIN
    Betr. Firewall: es gibt einige Firewalls (z.B. NIS oder ZoneAlarm), bei denen ausschalten nix nutzt. aha! ich hab die firewall von kerio.

so und wie nun weiter? :oops:

• die datei cookie.txt habe ich finden können uuuuund sie ist nicht schreibgeschützt aber der oberordner profiles ist schreibgeschützt und ich bekomme das auch nicht deaktiviert. hat das evtl. auswirkungen auf die cookie.txt datei?

• Nein, das ist ohne Belang.

Nächster Versuch: klappt es in einem neuen Profil?

Falls es da klappt, hat Dein aktuelles Profil eine Macke.

Du kannst dann folgende Dateien aus dem alten Profil in das neue übernehmen:

* bookmarks.html (Lesezeichen)
    * signons.txt (Passwörter)
    * key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    * hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

• @ road runner
    ich habe eben ein neues profil erstellt und gleich mal versucht mich auf der seite zu registrieren uuuuund

Sollte dieses Problem wiederholt auftreten, überprüfen Sie bitte in Ihren Browsereinstellungen, ob Sie 'Cookies' zulassen.
    :twisted:

Alexxander
    Du erlaubst also Cookies sowohl generell als auch noch einmal speziell für einige Seiten unter Ausnahmen? NEIN

• Du solltest mal versuchen, ob es funktioniert, wenn Du Cookies generell zulässt und nicht nur die Seite als Ausnahme definierst. Es könnte nämlich sein, dass das Cookie von einer anderen Seite gesetzt wird.

Wie verhält sich ein anderer Browser (z.B. IE)?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Du solltest mal versuchen, ob es funktioniert, wenn Du Cookies generell zulässt und nicht nur die Seite als Ausnahme definierst. Es könnte nämlich sein, dass das Cookie von einer anderen Seite gesetzt wird.
    ich habe die seite nicht als ausnahme fefiniert sondern ich lasse alle cookies zu.

ich habe es bereits auch schon mit IE und opera versucht und bei beiden ist das gleiche problem.

könnte es evtl. an der firewall (kerio) liegen (obwohl hier alle coockies akzeptieren aktiviert ist)??

• Ich hatte Dich ursprüglich so verstanden, dass Du über cookie-Ausnahmen gehst - aber egal.

Wenn es auch in den anderen browser nicht funktioniert, liegt es mit einiger Sicherheit an einem Drittprogramm. Dabei könnte es durchaus sein, dass die Fehlermeldung der Seite nicht korrekt ist, es also z.B. nicht an Cookies sondern an einem blockierten Referer liegt. Hast Du es schon mal mit deaktivierter Firewall versucht?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Road-Runner

Betr. Firewall: es gibt einige Firewalls (z.B. NIS oder ZoneAlarm), bei denen ausschalten nix nutzt. Die sind so tief im System vergraben, dass nur eine Deinstallation sie vertreiben kann.

Ob die Kerio-Firewall auch zu diesen Kandidaten gehört, weiss ich nicht.

Eines ist sicher: wenn es in keinem Browser funzt, muss ein externes Programm irgendwo etwas blocken.

Es wäre auch interessant zu wissen, bei welchen Seiten das Problem auftritt.

• Ob die Kerio-Firewall auch zu diesen Kandidaten gehört, weiss ich nicht.

Eines ist sicher: wenn es in keinem Browser funzt, muss ein externes Programm irgendwo etwas blocken.

Es wäre auch interessant zu wissen, bei welchen Seiten das Problem auftritt.[/quote]
    auf der seite von ebay und stayfriends. bei der registrierung wird jedesmal abgebrochen weil angeblich keine cookies akzeptiert werden.