FF installiert und IE funktioniert nicht mehr!

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab nichtmal halb so viel Ahnung wie ihr...hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
    :oops:

Der PC meiner Mum ist glaub ich noch aus der Steinzeit und sie hat sich irgendeinen FF runtergeladen (welche Version weiß ich nicht)...und jetzt werden viele Seiten nicht korrekt angezeigt...ok, das könnte am Quellcode liegen, den Frontpage erzeugt, das seh ich ein.
    Was ich aber nicht verstehe - im IE werden diese Seiten nun auch nicht mehr richtig angezeigt.
    Hilft es denn den FF zu deinstallieren oder richtet man da noch mehr Chaos an?
    Ach ja, falls das noch wichtig sein sollte...der PC läuft unter Windows 98

Viele Grüße! :P

Hakuna matata!

• Also der Firefox sollte den IE keinesfalls beeinflussen da er unabhängig läuft.

Ich selber bin auch noch ein Win98SE User und habe keine Probleme mit dem benutzen des IE, obwohl seit 2 Jahren der Firefox nebenbei installiert ist :wink: .

Für mich klingt das nach einem Firewall Problem.

• Das dachte ich auch erst...das schlimme ist, sie hat gar keine.

Du meinst also, ich könnte den FF wieder runterschmeißen, ohne dass ich am IE noch mehr kaputt mach?

Hakuna matata!

• Das wird dir keiner garantieren können.

Theoretisch sollte der Fx gar keinen Einfluss auf den IE haben, was in deinem Fall ja aber scheinbar von der Praxis widerlegt wurde...

Was aber noch sein könnte: hast du mal in den IE Internetoptionen geschaut ob da vieleicht die Sicherheitseinstellungen zu radikal gestellt wurden, und deshalb die Seiten nicht mehr richtig angezeigt werden?

• Ne glaub nicht, mit Mittel sollte alles laufen...

Nenne doch bitte mal eine Beispieseite die sowohl mit Fx als auch mit IE nicht geht, und was dort im Falle vom IE der Unterschied zu vorher ist...

• Vor der Installation von Firefox hats auch noch funktioniert.

In den Augen von Webdesignern ist die Seite sicherlich ein Kapitalverbrechen, aber sie erfüllt ihren Zweck (zumindest im IE, nur eben nicht auf besagtem Rechner).

http://www.refflex.de (Seite ist in Frontpage erstellt - kein Wunder)

Im Firefox ist alles kreuz und quer durcheinander Text, Linien etc. und die Textfelder sind sichtbar. Farbe wird teilweise angezeigt. Bilder fehlen völlig

Im IE ist der Frame, der eigentlich in der Mitte der Seite steht etwas nach rechts (3cm) und nach unten (ca. 5cm) verschoben, was optisch natürlich ein Desaster ist. Inhaltlich ist alles da, aber eben nicht schön.

Hakuna matata!

• genau so sieht das bei uns seit vorgestern auch aus.

Ich würd ja gern mal ein Bild hier einfügen, wie sie aussehen sollte, bin aber selbst dafür zu doof - Hilfe!

Hakuna matata!

• Klar, die Seite ist sicher nicht 1a, aber auf allen anderen Rechnern (ich habe es schon auf ca. 8 anderen Rechnern getestet - auf diesen Rechnern ist kein Fuchs) sieht sie völlig anders aus - so wie sie gehört.

Naja, wie gesagt, ich hab recht wenig Ahnung von dem Zeug, aber so richtig logisch nachvollziehbar ist das für mich nicht.

Wie krieg ich denn ein Bild hier rein?

Hakuna matata!

• Du kannst ein Bild über http://www.imageshack.us hochladen, die bieten dann auch gleich fertige Codes zum einbinden ein.

Ich würde die Thumbnail for forums (1) empfehlen, einfach in den Kasten mit dem Code klicken und dann Strg+A für markieren, Strg+C für kopieren und Strg+V im Forum zum einfügen.