Komme nicht mehr mit Mozilla in Internet

  • Hallo,

    ich habe immer noch das Problem, dass ich mit Mozilla seit Wochen keine Internetverbindung aufbauen kann. Ich kann zur Zeit nur über Internet Explorer rein gehen.
    Wenn ich auf Mozilla gehe bleibt die Seite einfach komplett leer.
    Was kann ich tun? Bin leider kein Computerfreek?

  • Was immer Du auch mit Mozilla meinst - diese Browserfamilie kann sich im Gegensatz zum systemintimen IE nicht selbst einwählen. Aber ich glaube, dass meinst Du auch nicht unbedingt. Wenn dem so ist; es gibt ggf. eine 2 te Abweichung zum IE - das Verhalten beim Einsatz von Firewalls, Webwashern u.ä. im System. Da auf diesen Kartons Fx als Voraussetzung nicht erwähnt ist, überprüfe in diese Richtung mit der Einstellung solcher ev. vorhandenen Programme.

  • Zitat von Heileo

    Hallo,

    ich habe immer noch das Problem, dass ich mit Mozilla seit Wochen keine Internetverbindung aufbauen kann. Ich kann zur Zeit nur über Internet Explorer rein gehen.
    Wenn ich auf Mozilla gehe bleibt die Seite einfach komplett leer.
    Was kann ich tun? Bin leider kein Computerfreek?

    Versuche einmal dieses:
    Start>Systemsteuerung->Internetoptionen->Reiter "Verbindungen". Hier die neue >Verbindung "Als Standard" definieren und Häkchen bei "Immer >Standardverbindung wählen" oder "Nur wählen wenn keine >Netzwerkverbindung besteht".

    Ausserdem: Extra>Einstellungen>Allgemein>Verbindungen-Einstellungen> "Klick auf Direkte Verbindung zum Internet"

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von pcinfarkt

    Was immer Du auch mit Mozilla meinst - diese Browserfamilie kann sich im Gegensatz zum systemintimen IE nicht selbst einwählen. Aber ich glaube, dass meinst Du auch nicht unbedingt. Wenn dem so ist; es gibt ggf. eine 2 te Abweichung zum IE - das Verhalten beim Einsatz von Firewalls, Webwashern u.ä. im System. Da auf diesen Kartons Fx als Voraussetzung nicht erwähnt ist, überprüfe in diese Richtung mit der Einstellung solcher ev. vorhandenen Programme.

    Hallo,
    leider verstehe ich nicht ganz was du meinst. Bin leider nicht ganz so fit. Nur zur Information.
    Ich habe DSL Flate und arbeite über eine Router. Vielleicht kannst du mir deinen Vorschlag ein bisschen besser erklären.
    Danke

  • @ Heileo

    was hast du genau als browser, den mozilla (welche Version), Firefox (welche Version) oder camino (welche Version), sie gehören nämlich alle zur Mozillafamilie :)

    du findest heraus welche version du hast indem du oben in der menue-leiste auf "hilfe" und dann auf "über ****" gehst, da steht dann dort was für ein programm udn welche version du hast :)

    ausserdem wäre folgendes interessant:
    - hast du eine firewall (hardwaremäßig im router oder softwaremäßig auf dem rechner bzw im bios)
    - verwendest du eine antivirensoftware
    - verwendest du eine software die bestimmte internetseiten filtert (z.b. um kindern bestimmte internetseiten nicht zugänglich zu machen)
    - welches betriebsystem hast du und eventuell welche servicepacks


    gruß

    christian