Autohide: Pop-up verzögern?

• Oje, komm mir mal wieder vor wie der letzte noob :)

Ist es möglich bei der Erweiterung "Autohide" die Zeit zu beeinflussen bis die ausgeblendeten Menus beim berühren des oberen Bildschirmrandes aufpoppen?

Ich ging davon aus das das hier:

Zitat

Verzögerung der Menüs:

* user_pref("extensions.autohide.delay", 50)
    * Standard ist 50

dafür verantwortlich sein könnte, habe also

Zitat

user_pref("extensions.autohide.delay", 500)

in die user.js eingefügt.

Leider kein Effekt. Ist das was anderes, oder habe ich bloß was Falsches an die falsche Stelle geschrieben?

Grüße, Palli

• Hi Palli,

ich kenne nicht genau die zeitlichen Abläufe beim Starten des Firefox. Wenn ich in about:config den Wert ändere, dann wirkt sich das unmittelbar ohne Neustart des Firefx aus. Der so eingestellte Wert bleibt bei mir auch nach einem Neustart des Firefox erhalten. Der folgende Einstrag in der "user.js"

Code
    user_pref("extensions.autohide.delay", 1500);

wurde bei mir ebenfalls übernommen, auch wenn ich zu testzwecken die Einstelung zuvor aus der "prefs.js" gelöscht hatte. Was bei dir das Problem ist, weiß ich momentan nicht.

Aber möglicherwiese wäre es für dich ein Workaround, wenn du die Einstellung direkt in den Standareinstelungen der Erweiterung selbst änderst. Im Profilordner gibt es den Unterordner

Code
    \extensions\{DD43485F-44CC-4452-A6C6-69356A7E33DA}\defaults\preferences\

In der darin enthaltenen Datei "extension.js" sind die Standardeinstellungen (Werkseinstellungen) von Autohide eingetragen:

Ich habe das zwar jetzt nicht ausprobiert, aber eine Änderung dort sollte doch eigentlich dann funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Nightwawk.
    Problem ist gelöst.
    Dein Eintrag:

Zitat

user_pref("extensions.autohide.delay", 1500);

hat mich darauf gebracht.

Bei meinem:

Zitat

user_pref("extensions.autohide.delay", 500)

fehlte das ; am Ende.

Das stand halt so auf der Krickekrackel Seite, ich wusste nicht das man dann noch ein ; dranhängen muss, naja wieder was gelernt...

• ... und ich habe minutenlang auf deinen Beitrag gesehen und dort einen Fehler gesucht, aber das fehlende Semikolon ist mir nicht aufgefallen :oops:

Gemeinsam sind wir stark :D

Have fun,
    NightHawk

• "about:config" -> "extensions.autohide.delay" hätte auch gereicht.
    Nix mit Herumeditieren von Dateien und neu starten... ;)