Enschlacken von Spiegel/Zeit funzzt nicht

• Hallo Forum,

als blutiger Anfänger habe ich die "Kochanleitung" unter
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php
    genauestens gefolgt, um

# 'Spiegel' entschlacken
    # 'Die Zeit' entschlacken
    #
    Installiere die Erweiterung Greasemonkey
    super geklappt!
    # Installiere das Skript von Oz
    auch das kriegte ich hin
    # Bestätige die Installation mit der Schaltfläche Install
    ein Tastendruck...
    # Füge folgenden Code in userContent.css
    das kriegte ich auchhin, obwohl ich eigentlich ein "Fossil" bin, der ausser FORTRAN nie CC programmiert hat...

dennoch werdenbei mir die Seiten nicht entschlackt.

Hat die Werbeindustrie ein "Skript" gegen das Entschlacken entwickelt?

Wäre Dankbar für Tipps, da dies meine ersten Manipulationsversuche des FF sind und ich etwas traurig bin, das gewünschte Resultat zu bekommen.

Gruß

Cuate

• Willkommen im Forum !

Wird das UserScript auf der Seite auch verwendet?

Vielleicht hast du eine der folgenden Aktionen ausgeführt?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

borumat.de: 'Spiegel' entschlacken" data-link="">

Beachte, dass die Wirkung nicht eintritt, wenn Du einen Link zu einem Artikel

• ins Adressfeld eingibst
    • als Lesezeichen startest
    • aus einer anderen Anwendung aus aufrufst
    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

borumat.de: 'Die Zeit' entschlacken" data-link="">

Beachte, dass die Wirkung nicht eintritt, wenn Du einen Link zu einem Artikel

• ins Adressfeld eingibst
    • als Lesezeichen startest
    • aus einer anderen Anwendung aus aufrufst
    • mit einer Bildergalerie aufrufst
      Dann erscheint eine Fehlermeldung. Der Autor des Skriptes arbeitet an einer Beseitigung.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi Leutz,

habe jetzt mal testweise das Script zum 'Spiegel' entschlacken macht bei mir genau das, was es verspricht: durch Anklicken eines Links zu einem konkreten Artikel wird man direkt auf die Druckversion geleitet. Da es nur 1 Mausklick erspart, finde ich persönlich dieses Script eigentlich überflüssig.

Das Script zum 'Die Zeit' entschlacken habe ich nicht ausprobiert, da auch in den Artikeln dieser Seite die Möglichkeit besteht, mit 1 Mausklick eine Druckversion zu Gesicht zu bekommen. Daher finde ich auch dieses Script persönlich für überflüssig.

cuate,
    nur mal so nachgefragt: ist bei dir JavaScript aktiviert? Falls nicht, dann hat Greasemonkey natürlich keine Chance. Wenn du auf den Seiten von http://www.spiegel.de oder http://www.zeit.de bist, sind die Greasemonkey-Scripte denn dann aktiv? Das kannst du kontrollieren, indem du auf das Greasemonkey-Symbol unten in der Statusleiste einen Rechtsklick machst. Dann sollten das entsprechende Script dort aufgeführt sein und auch mit einem Haken versehen sein.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Gemeinde,

ihr wisst nicht, wie stolz ich auf mich bin! :D
    Nach einem Systemstart funktioniert die "Entschlacken"-Funktionalität problemlos. Vielleicht sollte man das in der Anleitung anfügen (vielleicht ist das aber so selbstverständlich, dass es nur solchen blutigen Anfängern wie mir passiert....)

Jedenfalls herzlichen Dank für euere Tipps!

Cuate