Schon wieder: Lesezeichen u.a.

  • Hallo, Leute,

    ich verwende seit gestern den Firefox und <schleim> bin bis jetzt sehr davon überzeugt.</schleim>
    Zuvor habe ich Opera verwendet und möchte jetzt natürlich meine Lesezeichen von dort übernehmen. Aber wie? Die werden ja dort als opera6.adr gespeichert, und wenn ich im Ff Lesezeichen- Manager auf "Importieren" klicke passiert... rein garnichts :cry: Irgend welche Ratschläge?

    2. Wo kann ich einstellen, dass der Ff Seiten nicht aus dem Cache holt, sondern *jedes Mal* neu lädt?

    3. Ist es möglich, das Cacheverzeichnis zu verschieben? Zur Zeit hängt es bei mir unter x:\Dokumente und Einstellungen\ %username%\ Anwendungsdaten\ Phoenix\ Profiles\ default\ irgendwas.slt
    Ich hätte es gerne unter c:\Firefox\. Möglich?

    4. Ich verstelle fast immer die Darstellungsgröße (Strg und +); kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, auf welcher Zoomstufe ich gerade bin?

    Danke im Voraus

    Franz24

    P.S.: Wie heißt das Kind denn nun eigentlich? Firefox, Phönix, Mozilla oder wie oder was???2

    --
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Die>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • 2. Unter Tools > Options > 2. Button von oben (Privacy) > Cache die Zahl in 00000 umwandeln.

    3. such mal im Forum nach

    Code
    cacheverzeichnis AND verschieben


    Dazu sollte es schon eine Lösung geben.

    PPS: Firefox ;)

  • Zitat von Franz24

    Zuvor habe ich Opera verwendet und möchte jetzt natürlich meine Lesezeichen von dort übernehmen. Aber wie? Die werden ja dort als opera6.adr gespeichert, und wenn ich im Ff Lesezeichen- Manager auf "Importieren" klicke passiert... rein garnichts :cry: Irgend welche Ratschläge?


    Die Opera-Lesezeichen kann man im HTML-Format exportieren, diese Datei sollte FF importieren können.

    Gruß
    Werner

  • Hallo, wm44,

    du schriebst folgendes:

    Zitat

    Die Opera-Lesezeichen kann man im HTML-Format exportieren,

    Stimmt! ABER:

    Zitat

    diese Datei sollte FF importieren können.

    Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel! Ich probierte es unter "Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Importieren... Doppelklick auf die opera6.html"aber NIX passierte! Hast du oder ein/e andere/r Mitleser/in einen Tipp, wie das zu bewerkstelligen ist?
    Ich wäre sehr dankbar!

    Schönes Wochenende 8) wünscht der

    Franz24

    P.S.: Danke an alle, die bisher geantwortet haben!

    --
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Die>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Zitat von Franz24

    Ich probierte es unter "Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Importieren... Doppelklick auf die opera6.html"


    Genau so hatte ich es auch gemeint, habe es selbst aber noch nie versucht.

    Dann gibt es immer noch diverse Tools, die Lesezeichen in den Formaten IE, Opera oder Netscape einlesen und im gewünschten Format exportieren können. Selber benutze ich sowas allerdings nicht, versuch's doch mal bei Google.

    Gruß
    Werner