Search-History mit Dropdown-Menü?

• Hallo,

ich bin gerade dabei, Firefox einzurichten, da ich so langsam von der Mozilla Suite umziehen möchte. In Mozilla habe ich zum Suchen NeedleSearch (http://needlesearch.mozdev.org) benutzt. Da gab es im Suchfeld ein Dropdown-Menü mit den letzten 20 Suchbegriffen:

[Blockierte Grafik: http://dump.psycco.de/mozilla_ns.jpg]

Bei Firefox vermisse ich dieses Feature ..
    Ich habe jetzt auf addons.mozilla.org gesucht und einige nützliche Extensions für die Suchbox gefunden, aber keine, die ein Dropdown Menü nachrüstet ..

Gibt es so eine Extension, kennt ihr eine .. ? =)

Übrigens:
    Gibt es ein gutes Theme für Firefox, das identisch ist mit dem Modern-Theme von Mozilla? :)
    Ebenfalls keins gefunden auf der Addon-Seite ..

• Hi xdk_,

wenn kein Suchstring in der Searchbar drinsteht, kannst du einfach den Cursor darin plazieren (oder mit [STRG]+[K] die Searchbar fokusieren) und dann mit [Pfeil runter / Pfeil rauf] das Pulldown öffnen. Oder du tippst den 1. Buchstaben ein und es erscheinen alle schon eingegebenen Suchstrings, die auch so beginnen.

Mit [STRG]+[Pfeil rauf / Pfeil runter] kannst du auch die Suchmaschinen wechseln.

Have fun,
    NightHawk

• Man kann auch einen Dropmarker ins Suchfeld aufnehmen:

CSS
    #searchbar .autocomplete-history-dropmarker {
      margin-right: -11px !important;
      display: -moz-box;
      -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml#history-dropmarker");
    }

Diesen Code in die Datei userChrome.css (ist hier erklärt: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css ) aufnehmen und je nach Theme den Margin-Wert anpassen, damit es passt.

Alexander

Edit: Wieder mal zu spät!

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Wawuschel

Die habe ich auch gefunden :)
    9 sieht gut aus, lässt sich aber nicht installieren. Wie kann ich denn selbst die erlaubte Versionsnummer erhöhen?
    103 hat komische Farben, 1013 komische Buttons ..
    Tut mir Leid, dass ich so wählerisch bin, trotzdem danke :)

Zitat von Dr. Evil

aus diesem Thread:

in userChrome.css oder Stylish diesen Code einfügen:

CSS
    #searchbar .autocomplete-history-dropmarker {
      margin-left: 7px !important;
      display: -moz-box;
      -moz-binding: url("chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml#history-dropmarker");
    }

Genau das wollte ich, vielen Dank!

Es erscheint nur leider kein Dropdown-Feld, Pfeil hoch/runter geht auch nicht, scheinbar werden die Suchbegriffe nicht gespeichert ..

Ich habe Search Synchronizer, SearchWP und Search Engine Wizard installiert (scheinen recht bekannt zu sein, glaube ich?), kann das eins dieser Extensions verursachen oder kann ich das aus Versehen irgendwo ausgeschaltet haben?

• Zitat von xdk_

Es erscheint nur leider kein Dropdown-Feld

Teste, ob Du die richtige Datei erwischt hast, indem Du folgenden Code eingibst:

CSS
    * {
        color: red !important;
    }

Jetzt müsstest Du viel rote Schrift in der Browser-Oberfläche sehen. Ünrigens: Du musst Fx neu starten, damit die Codes wirken.

Code
    Pfeil hoch/runter geht auch nicht

Dazu muss der Cursor im Suchfeld stehen. Falls keine Suchbegriffe gespeichert werden, kann das daran liegen, dass Du keine Formulardaten speicherst (Extras / Einstellungen / Datenschutz) oder sie über die Funktion "Private Daten löschen" löschst. Es gibt auch Erweiterungen, die mit Formulardaten einen Konflikt haben (z.B. Google Toolbar). Ob eine von Deinen dazugehört kannst Du leicht über den Safe Mode herausfinden:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Zitat von Alexxander

Teste, ob Du die richtige Datei erwischt hast, indem Du folgenden Code eingibst:

CSS
    * {
        color: red !important;
    }

Jetzt müsstest Du viel rote Schrift in der Browser-Oberfläche sehen. Ünrigens: Du musst Fx neu starten, damit die Codes wirken.

Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
    Der Pfeil ist da, funktioniert wunderbar. Er hat halt nur keine Funktion, ebenso wie die Pfeiltasten..

Zitat von Alexxander

Falls keine Suchbegriffe gespeichert werden, kann das daran liegen, dass Du keine Formulardaten speicherst (Extras / Einstellungen / Datenschutz)

Hehe, daran lags :)
    Danke!

Weiss jetzt jemand zufällig noch, wie ich Themes bearbeiten kann, um die unterstützte FF-Version zu erhöhen? =)
    Dann bin ich glücklich und nerve auch nicht mehr länger ;)

• Zitat von xdk_

Weiss jetzt jemand zufällig noch, wie ich Themes bearbeiten kann, um die unterstützte FF-Version zu erhöhen? =)
    Dann bin ich glücklich und nerve auch nicht mehr länger ;)

Um welches Theme geht es denn (bis zu welcher Fx-Version ist es kompatibel?)

Alexander

• Jup, hierum gehts: https://addons.mozilla.org/firefox/9/

Zitat von Dr. Evil

ein Theme für Firefox 1.0 ließe sich zwar mit einer kleinen Änderung in Firefox 1.5 installieren, aber das willst du nicht ;) Die Prüfung der Versionsnummer ist nicht umsonst vorhanden...
    Da wirst du nicht viel machen können außer ein anderes Theme verwenden.

Der oberste Kommentar auf der Seite .. da steht, es läuft so ;)
    Zwar offenbar mit kleinen Macken, aber naja .. müsste man halt mal ausprobieren =)

Kann man die .jars eigentlich gewissermaßen "entpacken"? Im Prinzip müssten da ja nur Bilder, Scripte und ein Installationsscript drinstecken ..

--

Gut, zwischen dieser und der letzten Zeile stecken 5 Minuten, die jar ist identisch mit xpi, also zip .. Kann ja kein Mensch ahnen, normalerweise kann man jars ausführen ;)
    Dann ist auch klar wie ich das Script anpassen kann.
    Soll ich berichten, wie das Modern Theme sich in 1.5.0.4 macht?

• Ja, da bin ich dann gespannt. Du müsstest die max-version in der Datei install.rdf anpassen. Aber da es mit Fx 1.5 eine Reihe von Änderungen in der Oberfläche gegeben hat, fürchte ich, dass das Ergebnis nicht sehr befriedigend sein wird.

Alexander

• Jo, das Theme war eher unbefriedigend.

Ich hab mich heute mal drangesetzt und das Phoenity Modern Theme mit den alten Icons von Mozilla 1.7 versehen.
    Im Moment siehts so aus:

[Blockierte Grafik: http://dump.psycco.de/firefox.jpg]

Habe zum Glück zufällig gesehen, dass NeedleSearch auch im FF läuft, was mich sehr freut =)
    Aus irgendwelchen Gründen ist die untere Leiste noch zu hoch, muss ich mal nachforschen was das soll.
    Und der Rahmen um das URL Textfeld fehlt noch ..

Prinzipiell reicht mir das Theme jetzt aber so, wie es ist. Mehr Buttons brauche ich nicht, daher ist der Rest des Themes entweder noch wie Phoenity oder unbrauchbar.
    Da ich aber langsam in der browser.css und den Zusammenhängen durchblicke, frage ich euch:

Besteht Interesse an einem kompletten Oldschool-Modern-Theme?

Würde zwar bestimmt noch einige Zeit dauern, da ich meistens nicht so viel Zeit wie heute habe, aber naja .. ;)
    Für Ruhm, Ehre und Downloads macht man ja alles =)