Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei Firefox festgestellt. Nachdem ich einen Link auf einer Seite angeklickt hatte, erschien statt der Ausgabe der HTML-Datei Quelltext auf dem Bildschirm.
Woran liegt das?
Moritz
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei Firefox festgestellt. Nachdem ich einen Link auf einer Seite angeklickt hatte, erschien statt der Ausgabe der HTML-Datei Quelltext auf dem Bildschirm.
Woran liegt das?
Moritz
Willkommen im Forum !
Passiert das nur bei einer Seite? Wenn ja, bei welcher?
Das liegt vermutlich daran, dass der Server die Datei mit dem Falschen Content-Type ausliefert. Richtig wäre text/html, aber der Server liefert vermutlich text/plain oder ähnliches. Das kannst du in den Seiteneigenschaften (aufrufbar über Rechtsklick) überprüfen.
Hi JonHa,
also dein Tipp mit dem Content-Type war richtig. Anstatt text/html steht auf der Seite text/plain. Dieser Fehler tritt allerdings nur bei folgendem Vorgehen auf: Ich habe eine PHP-Seite, auf der ich einen Dateidownload mittels header()-Befehl starte. Drücke ich dort im Menü nicht auf "Speichern unter..." sondern auf Abbrechen und klicke anschließend auf einen Link, so erscheint der beschriebende Fehler. Also scheint Firefox nach Abbrechen des Downloads irgendwie den falschen Content-Type auszugeben...oder ich muss mein Script dahingehend nochmal ädern.
Der Content-type kommt in den meisten Fällen direkt vom Server. Der Firefox rät a nicht irgendwie rum und macht dabei folglich auch keine Fehler. Das Problem liegt ziemlich wahrscheinlich an der Seite...
Falls das Problem beim IE nicht auftritt liegt es daran, dass der sich nicht auf die Content-Type-angabe verlässt, sondern auf eigene Faust rumrät, was der Inhalt denn sein könnte. :roll:
Hi JonHa,
also beim IE tritt der Fehler nicht auf. Ich hab das PHP-Script jetzt was geändert...bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, es scheint also dran gelegen zu haben.
Moritz