Hallo ich bin neu hier - warum sind manchmal nur so Kästchen

  • Hallo erstmal Grüß' Di, habe firefox ganz neu und kenne mich überhaupt nicht aus.komme aber erstmal zurecht. Warum sind bei manchen Web.Sides so komische Kästchen statt vollständige Abbildungen ? Habe ich was vergessen zu aktivieren ? Ansonsten weiß ich noch nicht so recht was hier wichtig ist. Kommt wahrscheinlich erst mit der zeit - ... Und ist es gut wenn man sein password von firefox speichern lässt ? fürs schnellere einloggen ?

    L. G. Zatta

  • Kästchen: Normal,wenn du es schneller haben willst. Mozilla Optimizer-suche im Forum

    Passwort: Wenn du alleiniger User deines Computers bist,ist es geeignet.

    WXP - Firefox 1.0

  • Wegen den Kästchen: Auf was für Webseiten tritt das denn auf?
    Kann es eventuell sein, dass du die Option "Bilder nur von der Originalseite laden" aktiviert hast?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich würde mal tippen, dass in den Einstellungen die Option "Images nur von der orginalen Website anzeigen" angewählt worden ist.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hi und willkommen bei den "Füchsen". :D

    Handelt es sich bei den roten Xen ausnahmslos um Bilder ? Es gibt eine Einstellung in den Optionen, dass nur Bilder von der ursprünglichen Seite geladen werden. Ist aber standardmässig deaktiviert.

    Habe ich zwar auch manchmal, würde es aber nicht immer unbedingt auf den Browser schieben. Vor allem nicht, wenn das Bild nach einem Reload der Seite doch noch geladen wird.

    Zu den Passworten: Es kommt darauf an, wo Du dich einloggen möchtest. Für Foren z.B., braucht man das nicht, da reichen die Cookies aus. Für andere Seiten ist es Dir überlassen, je nach Wichtigkeit. Für Online Banking z.B., würde ich es nicht machen...das ist mir dann doch zu sensibel. :wink:

    Gruss Panther

  • Zitat von Belly

    Wegen den Kästchen: Auf was für Webseiten tritt das denn auf?
    Kann es eventuell sein, dass du die Option "Bilder nur von der Originalseite laden" aktiviert hast?

    weiß´gar nicht wo die option stehen sollte ? Wo kann man Optionen einstellen ? Beim Internet Explorer wusste ich es .... hier ist alles ganz fremd. Nur ich habe gehört, dass der Internet explorer so fehlerhaft ist und habe deshalb gewechselt.

    L. G. Zatta

  • Zitat von Panther

    Hi und willkommen bei den "Füchsen". :D

    Handelt es sich bei den roten Xen ausnahmslos um Bilder ? Es gibt eine Einstellung in den Optionen, dass nur Bilder von der ursprünglichen Seite geladen werden. Ist aber standardmässig deaktiviert.

    Habe ich zwar auch manchmal, würde es aber nicht immer unbedingt auf den Browser schieben. Vor allem nicht, wenn das Bild nach einem Reload der Seite doch noch geladen wird.

    Zu den Passworten: Es kommt darauf an, wo Du dich einloggen möchtest. Für Foren z.B., braucht man das nicht, da reichen die Cookies aus. Für andere Seiten ist es Dir überlassen, je nach Wichtigkeit. Für Online Banking z.B., würde ich es nicht machen...das ist mir dann doch zu sensibel. :wink:

    Erstmal vielen Dank für sie viele Reaktionen innerhalb einer Minute. Wow ... habe zumindest jetzt die Optionen gefunden ... Danke nochmal und ich hoffe, dass ich Euch nicht nerve ...

    L. G. Zatta

  • Nee ne, nerven geht nur in Kombination mit Unhöflichkeit, das passt also schon.

    Die Option solltest du übrigens NICHT anschalten, ich hoffe, dass hast du bei der Masse an Postings nicht überlesen.
    Ansonsten solltest du einfach mal ein bißchen rumsurfen auf verschiedenen Seiten und schauen, ob das wiederholt oder nur gelegentlich auftritt.

    Machen Webmaster setzen nämlich den Pfad zu den Bildern mit den falschen Slashes ("\" statt "/"), was der IE toleriert, aber der Firefox nicht.
    Daran könnte es ggf. also auch liegen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable