Erweiterung zur Fixxierung der TAB-Breite?

  • Hallo,

    Topic sagt eigentlich alles. Gibt es eine Extension, mit der ich die Breite der TABs fixxieren, also fest einstellen, kann? Ich finds blöd, dass mit zunehmender Anzahl der TABS, sie dann schmaler werden und wenn ich wieder welche schließe, werden die vorhandenen wieder breiter (bildschirmfüllender).

    Ich würd gern die TAB-Breite generell reduzieren. :)

    Ist das per Extension möglich oder fest im Firefox verankert?


    mfg,
    fuxxi

    Einmal editiert, zuletzt von fuxxi (7. Juni 2006 um 12:46)

  • Danke, aber das ist nicht ganz was ich suche.

    Ich suche eine Extension, mit der ich die minimale als auch die maximale Breite eines TAB festlegen kann :)

    Ich möchte einfach festlegen, dass jeder TAB zB 20 Pixel breit ist, und nicht immer entsprechend der Anzahl der geöffneten TABs, sie auch unterschiedlich groß sind.

    gruß
    fuxxi

  • erstmal danke.

    ok, alles geklärt. die bugs/inkompatibilitäten lagen an Bon Echo. Also Tab Mix Plus funktioniert nicht mit Bon Echo. Shitte Schnitte :( Mit 1.5.0.4 funktioniert es perfekt.

    Danke an Euch !


    frage: gibts inkompatibilitäten zu anderen erweiterungen bzw. Firefox 2.0 (Bon Echo) ? Weil ich ne Bon Echo Nightly benutze.

    Irgendwie ist Tab Mix Plus total buggy bei mir.
    Wenn ich den Browser schließe und neu starte sind alle Einstellungen futsch. Dann muss ich erst die Extension-Options öffnen, ne Einstellung ändern und auf Apply klicken, damit der sich die Settings wieder rauszieht.

    Hab die TAB-Breite auf 120 Pixel eingestellt, sowohl Minimum als Maximum. Wenn ich jetzt aber nen neuen TAB öffne hat der wieder die Breite eines Standard-TABs, also mit den Standard-Einstellungen von Firefox.

    Nachtrag: Habe die Extension TAB Clicking Options entfernt und in TAB Mix Plus eingestellt, bei Doppel-Klick auf nen TAB soll er diesen schließen. Das funktioniert ja nicht mal :o) ich hoffe doch und nehme stark an, es liegt an Bon Echo ??

    Nachtrag 2: ich check mal schnell die latest 1.5.0.4er Build ab, ob Tab Mix Plus dann ordentlich funktioniert.

  • Zitat von NightHawk56

    Hi fuxxi,

    also bei mir läuft Tab Mix Plus (Link) im letzten offiziellen Release FX 1.5.0.4 (Link) problemlos (allerdings auch schon seit FX 1.5 und TabMixPlus 3.0). Mann darf allerdings keine andere Erweiterung gleichzeitig installiert haben, die selbe Funktionen ausübt, dann kracht's möglicherweise. Zu Nightlies und anderen Prereleaseversionen von Firefox kann ich allgemein nichts sagen.

    Have fun,
    NightHawk

    Jups, also mit der latest Nightly von FX 1.5.0.4 (englisch, vom 6. Juni) funktioniert die Extension auch tadellos. Mal hoffen wenn die ersten Betas von FX 2.0 anlaufen, dass sich die Entwickler von Tab Mix Plus sich mit dem Thema FX 2.0 und Tab Mix Plus ein bischen auseinandersetzen :)

  • Im TMP-Forum gibts eine Entwicklerversion, die auch mit Nightlys problemlos zusammenarbeiten müsste/dürfte, wenn ich das richtig verstehe...

    Zitat

    von Hier
    # You can download latest dev build for testing.
    # This buils work with Bon Echo and latest trunk with 'Places'.

  • Zitat

    Ich suche eine Extension, mit der ich die minimale als auch die maximale Breite eines TAB festlegen kann Smile


    Das muss doch ganz einfach über userChrome.css gehn, oder?

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF


    Das muss doch ganz einfach über userChrome.css gehn, oder?


    So wohl:

    CSS
    tabbrowser tab { 
    min-width: 80px !important; 
    max-width: 80px !important; 
    }

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander


    So wohl:

    CSS
    tabbrowser tab { 
    min-width: 80px !important; 
    max-width: 80px !important; 
    }

    Alexander


    Jup, so funktioniert das :) Hab das gestern auch noch rausgefunden über's Forum hier.

  • Zitat von Alexxander


    So wohl:

    CSS
    tabbrowser tab { 
    min-width: 80px !important; 
    max-width: 80px !important; 
    }

    Alexander


    Hui, hab ich noch gar nicht gekannt! Danke! :D

  • Puh, wenn der Code nicht funktioniert bei Dir. Wieso eigentlich? Passiert nix wenn Du ihn eingegeben hast? Hast Du den Fx dannach neu gestartet?

  • Das ist sehr seltsam, dann min-width alleine funktioniert. Aber bei max-width alleine tut sich nichts.

    Nochmal zum Verständnis, max-width sollte doch die Tabs in der Breite begrenzen, aber sobald mehrere Tabs geöffnet sind, dürfen diese kleiner werden.

  • Zitat von phunkydizco

    Das ist sehr seltsam, dann min-width alleine funktioniert. Aber bei max-width alleine tut sich nichts.


    Und wenn beides angegeben ist?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins