Lohnt sich ein Kaltlaufregler Opel D3, Corsa Bj.91?

  • Hallo - war heute mit meinem Opel Corsa Bj.91, Typ A, 1.4er
    bei A.T.U. (Unger) zum TÜV & HU, tadellos bestanden. Und sieht auch gepflegt aus. So, und die haben mir da ein Angebot gemacht - in meinem Corsa einen Kaltlaufregler einzubauen. Sie meinen zu mir, ich würde damit KFZ-Steuern sparen!

    So, zahle ja jetzt an KFZ-Steuern (mich ärgert ja auch die Erhöhung von 2005) 211,- € jährlich.

    Unger hat mir vorgerechnet - wenn ich den Kaltlaufregler einbaue - spare ich ca. 100-125 Euro jährlich an Steuern (weiß jetzt die zahl nicht mehr so genau)

    meine Frage: lohnt sich der Einbau (auch unter dem Gesichtspunkt, das mein Corsa nun 15 Jahre al ist)? Und ist der Preis (das Angebot) des Kaltlaufreglers von 177,50 € (177,50 € brutto samt Montagekosten) gerechtfertigt?

  • Zitat von alfablot


    meine Frage: lohnt sich der Einbau (auch unter dem Gesichtspunkt, das mein Corsa nun 15 Jahre al ist)? Und ist der Preis (das Angebot) des Kaltlaufreglers von 177,50 € (177,50 € brutto samt Montagekosten) gerechtfertigt?


    Ich würde sagen, das lohnt sich nur für ATU, für Dich nicht wirklich, bei dem Alter des Fahrzeugs.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • ich hatte bei meinem Opel Vectra BJ. 95 auch einen Kaltlaufregler einbauen lassen (auch bei ATU) und meiner meinung nach hat sich das gelohnt.

    ich war mit der ersten steuerzahlung + den kosten für den einbau und teile schon bei +/- 0 im zweiten jahr hat es sich dann gelohnt wo ich weniger zahlen musste.

    wenn du vorhast das auto noch etwas zu fahren dann mach es, wenn du es bald verkaufen willst dann lass es.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von raiko

    ich hatte bei meinem Opel Vectra BJ. 95 auch einen Kaltlaufregler einbauen lassen (auch bei ATU) und meiner meinung nach hat sich das gelohnt.


    Wann hast Du das machen lassen, jetzt aktuell oder schon länger?
    Da mag sich das ja noch lohnen, aber alfablot sein Auto ist ja schon 15 Jahre,
    wer weiß wie lange das noch mitmacht, ich würde jedenfalls in ein so altes
    Auto nicht mehr Geld reinstecken als unbedingt nötig ist.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • ich hat es vor 2 jahren machen lassen dies jahr im märz hab ich ihn dann verkauft, weil ich nen größeres (und schnelleres) auto brauchte.

    das alter des autos spielt doch keine rolle, so lange es noch super in schuss ist und er es weiter fahren möchte. was spricht da dagegen sich jede menge steuern zu sparen zumal es auch noch besser für die umwelt ist.

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505