firefox baut die Seiten zu langsam auf

  • Hallo ihr...... :)
    Habe auch dieses kleine Problem mit dem Seitenaufbau.Einstellungen bin ich schon durch gegangen.Nur leider ohne erfolg.Mal beuen sich die Seiten schnell auf (so 1-3Sek.).Mal braucht er 12 bis sogar 20 Sekunden!Sobald ich mich mit der AOL Software einwähle geht es wunderbar!XP ist seit ca. 4 Wochen erst neu aufgespielt.Firefox läuft doch nur über den Port 80,oder gibt es noch eine Port den ich öffnen muß?Was kann ich noch machen?
    Was ich noch dazu sagen kann ist das die Bilder auf den Seiten sehr lange brauchen.

    Mein System :

    AMD Athlon 64 4000+ San Diego
    Asus A8N-SLI Premium
    2 x 512MB Corsair PC3200/400
    Windows XP Pro. mit SP2
    sollte ja zum Betrieb schicken.

    Modem(Router) ist FritzBox Fon mit der aktuellen Firmware von AVM.Läuft im Routerbetrieb mit DSL-6000

    Danke für eure Hilfe :!:

    Firefox 1.5.0.5

  • Zitat von 10feen

    Also sollte ich noch zusätzlich den Port 443 TCP benutzen.

    Falls der Port noch blockiert ist, solltest Du ihn freigeben.


    Zitat

    Aber wie kommt es zu diesen Problemen mit dem Seitenaufbau?

    Ich kenne dieses Problem an und für sich nicht. OK, verschiedene Seiten brauchen auch bei mir etwas länger, aber das kann an einer Serverüberlastung liegen. Die meisten Seiten sind bei mir gleich da.

    Als Lesestoff kann ich Dir nioch dieses anbieten: Geschwindigkeit optimieren.

  • So habe teils einige Einstellungen geändert.

    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8;
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5;

    Zusätzlich sollte dann noch eine der folgenden Konfigurationen genommen werden:


    Schneller Computer (CPU > 1,5 Ghz, RAM ≥ 512 MB) / Schnelle Verbindung (DSL, Kabel oder schneller)

    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.notify.interval", 750000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("network.http.max-connections", 48
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8;
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
    user_pref("ui.submenuDelay", 5

    Nur die in Groß geschriebenen Einstellungen kann ich nicht finden.Muß ich sie erst noch anlegen?Wenn ja,worauf muß ich nach Neu-->String,Interger oder auf Boolean?

    Danke für deinen Hilfe :D

  • Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

    Alle angegebenen Codezeilen sind für die user.js, die sich im Profilordner befindet, gedacht.

    Du hast wahrscheinlich versucht, diese Einstellungen unter about:config einzugeben.

    Mache diese Einstellungen rückgängig.

    Dann kopierst Du den Code, so wie angegeben in die Date user.js im Profilordner. Sollte diese Datei user.js noch nicht vorhanden sein, erstellst Du sie einfach mit einem Texteditor und speicherst sie unter user.js im profilordner ab.

  • So nun habe ich den Fehler wahrscheinlich gefunden.Also,habe ja die FritzBox Fon als Router laufen.Wenn ich die FritzBox Fon jetzt als Modem laufen lasse und mir einen D-Link DI624+ ans Modem hänge gehts!Habe zwar erst einige Stunden getestet aber schon beim ersten Betrieb waren die Seiten schneller geladen und mein Download ist auch stark gestiegen. :P