Paste and Go: URL im neuen Tab

• Hallo Leute

Wenn ich von oben genannter Erweiterung den Befehl "Einfügen und zur Adresse wechseln" verwende, um eine URL zu öffnen, wird diese im aktuellen Fenster geöffnet, was ich aber nicht möchte. Ich würde gerne realisieren, dass sich die URL in einem neuen Tab öffnet.

Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für Eure Antworten!

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

erweiterungen.de: Paste And Go" data-link="">

Sie können die Adresse auch in einem neuen Tab öffnen lassen, indem Sie unter "about:config" den Wert "extensions.pasteandgo.OpenNewTab" auf "true" stellen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Oh, Danke Coce!

Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber kann der Tab dann auch noch im Hinter- statt Vordergrund geöffnet werden? :oops:

Ansonsten ist das auch Ok so, wie es jetzt ist!

//Edit
    Ich habs selbst herausgefunden, hat sich also erledigt.
    Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte:
    auch wieder über about:config den Wert extensions.pasteandgo.BackgroundTab von false auf true stellen!

• Das ursprüngliche Problem besteht jetzt nicht mehr, dafür habe ich ein neues entdeckt, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen ;) !

Und zwar verfährt die Erweiterung Paste and Go bei Suchbegriffen nach dem selben Verfahren wie bei URL's. Das heißt konkret, ich markiere einen Suchbegriff, kopiere ihn, klicke mit der rechten Maustaste in das Suchfeld des Firefox und wähle den Befehl "Einfügen und Suchen". Allerdings scheint da irgendwie ein Problem mit den beiden hier im Beitrag genannten zu bestehen, da er mir neben der Google-Suche mit den Suchergebnissen jetzt auch noch einen zusätzlichen, leeren Tab öffnet.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Zitat von Sommerrain

Hallo Leute

Wenn ich von oben genannter Erweiterung den Befehl "Einfügen und zur Adresse wechseln" verwende, um eine URL zu öffnen, wird diese im aktuellen Fenster geöffnet, was ich aber nicht möchte. Ich würde gerne realisieren, dass sich die URL in einem neuen Tab öffnet.

Geht das irgendwie? Wenn ja, wie?

Danke schon mal für Eure Antworten!

versuch doch mal SuperDragAndGo

Zitat

Durch Ziehen eines Links (z.B. Link), eines Textlinks (z.B. http://www.erweiterungen.de), eines Text-URIs (z.B. erweiterungen.de), eines Lesezeichens aus der Lesezeichen-Symbolleiste oder einer Grafik irgendwo auf die Seite öffnen diese sich in einem neuen Tab.

http://www.erweiterungen.de/detail/SuperDragAndGo/

geht einfacher und schneller

gruß Sambubaly

• Hallo Sambubaly

Diese Erweiterung leistet mir bereits seit längerem gute Dienste.

Allerdings löst diese Erweiterung mein Problem nicht. Diese kann nicht automatisch zu einer angegebenen Adresse wechseln, wenn ich diese beispielsweise aus einem Textdokument herauskopiere und dann in die Adressleiste einfüge!

Da dies aber fast gar nicht mehr vorkommt, da die URL's meist schon formatiert im Dokument selbst "klickbar" sind, wäre das nicht so schlimm, wenn mir die Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Ich finde aber das mit dem Einfügen/Suchen äußerst praktisch und das möchte ich eigentlich nicht missen.

• Mit SuperDragAndGo läst sich auch suchen einfach ein Wort oder einen Text makieren und in ein leeres Feld ziehen.
    Wird dann mit der Eingestellten Suchmaschine gesucht

geht auch wenn man in Word einen Text makiert und in ein leeres Feld bei Firefox reinzieht.

gruß Sambubaly