Zwei Fehler

  • Hi Leute!

    Habe mir vor kurzem den Mozilla Firefox 1.5.0.3 geholt, der ist deutlich besser als der Internet Explorer 6 was Viren und so angeht...außerdem ist er benutzerfreundlicher. Aber ich habe eine Frage: Gibt es dafür Addons oder Patches, die diese beiden Fehler beheben:

    1. http://enting.wb4.de/index.html
    Auf dieser Seite gibt es einen eingebauten Sound. Mit dem Internet Explorer kann ich ihn hören, der Mozilla Firefox lädt ihn nicht einmal.

    2. http://www.realschule-rhede.de
    Die Seite meiner Schule. Allerdings werden die ganzen Bilder nicht dargestellt. Im Internet Explorer 6 öffnet der Browser die Bilder und zeigt die Seite ohne Fehler an. (Das liegt daran, dass der Mozilla die Bilder statt dit diesem Shlash / mit diesem öffnen will: \ das funktioniert nicht.)

    Meine Frage lautet:
    Kennt jemand ein Update oder einen Patch für diese Fehler? Oder ratet Ihr mir, den Internet Explorer 7 herunterladen? Ist der auch so sicher und benutzerfreundlich wie der Firefox?

    PS: Bei meinem Bruder kann der auch Links in neuen Tabs öffnen, indem man auf das Mausrad klickt. Bei meinem geht das nicht, obwohl wir die gleiche Version haben. Welche Einstellungen muss ich treffen?

    DANKE FÜR ANTWORTEN!

  • Zu 1. Die Musik ist mit bgsound eingebunden. Das ist IE-only-Code.

    Lies mal hier ---> Klick

    Zu 2. Im Quelltext steht (z.B.) images\bild.jpg

    Das ist falsch. Es muss heissen: images/bild.jpg

    Da muss der Webmaster nachbessern.

    Zu Mausrad: das hängt von den Mauseinstellungen ab. Vergleiche mal Deine Einstellungen mit denen Deines Bruders.

  • Zitat von d4v!D

    Meine Frage lautet:
    Kennt jemand ein Update oder einen Patch für diese Fehler? Oder ratet Ihr mir, den Internet Explorer 7 herunterladen? Ist der auch so sicher und benutzerfreundlich wie der Firefox?

    Das sind Fehler in der Seite, nicht im Firefox. Das muß der Seitenadmin nachbessern, nicht Mozilla.