Ebay und FF 1.5.0 4

  • Hallo,
    bin nun schon seit Tagen am Suchen und finde einfach keine Lösung. Allerdings weiss ich nicht, ob es an eBay oder am FF liegt.
    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei eBay eingeloggt bin und einen Artikel beobachten möchte, drücke ich den Button "Artikel beobachten". Doch es tut sich einfach nichts. Die Seite bleibt einfach nur stehen. Wenn ich danach aber bei "Mein eBay" nachsehe, wurde der Artikel trotzdem in die Liste aufgenommen.

    Das gleiche Problem habe ich, wenn ich den Artikel an einen Freund senden möchte. Das Formular wird aufgerufen, ich trage alles ein, drücke Enter und es passiert nichts. Die Seite bleibt ebenfalls stehen. Die Mail wird aber trotzdem verschickt.

    Woran kann das liegen, denn es ist schon sehr nervig, wenn ich nach jedem Artikel (manchmal sind es mehrere) den ich beobachten möchte, nachschauen muss, ob er tatsächlich in die Liste aufgenommen wurde.

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Tina

  • ich konnte in den letzten tagen ein ähnliches phänomen beobachten. zu unterschiedlichen zeiten lieferte ein artikelaufruf (url begann mti cgi.ebay.de) einen timeout-fehler, der meist nach einigen minuten wieder behoben war, dann aber doch wieder auftrat.

  • Auch wenn ich dies Phänomen nicht bestätigen kann.
    So lohnt sich gerade bei eBay immer ein Blick in deren
    Forum. Dort liest man in letzter Zeit häufig über Probleme
    mit deren Seiten. Egal mit welchem Browser.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ohne eine "gute" Lösung zu wissen, kann ich dieses kuriose Verhalten im Firefox bestätigen.
    Einloggen funktioniert bei ebay, wie auch bieten etc. Die Furnktion "Beobachten" bringt mich wieder zur Login-Seite und dort kann ich so oft die Anmeldung wiederholen, wie ich will, da bleibe ich dann. Das Gleiche gilt auch bei anderen Funktionen, wie z.B. Kontaktaufnahme zum Kundendienst.

    Am lokalen PC wird es kaum liegen, denn das Problem beobachte ich an 2-3 verschiedenen Rechnern. Außerdem - ich mag's fast nicht sagen - klappen die Funktionen mit dem Internet-Explorer einwandfrei.
    Ich vermute daher, daß Firefox das Problem verursacht, oder über Erweiterungen etc. begünstigt.

    Vielleicht weiß ja einer der richtigen Firefox-Gurus einen Rat.

    Jürgen

  • Zitat von juergenz

    (..) Außerdem - ich mag's fast nicht sagen - klappen die Funktionen mit dem Internet-Explorer einwandfrei.
    Ich vermute daher, daß Firefox das Problem verursacht, oder über Erweiterungen etc. begünstigt.

    Nein, ich bin kein Firefox-Fanatiker oder etwa der Meinung, Firefox sei DER ÜBERbrowser. Aber mal so ganz allgemein aus den Gesetzen der Logik:

      harmoniert I mit E und
      harmoniert F mit E nicht,
      so muss das nicht zwangsläufig an F liegen, sondern
      kann auch an E liegen (möglicherweise auch an beiden).

    Have fun,
    NightHawk

  • Zu NightHawk56

    Zitat

    harmoniert I mit E und
    harmoniert F mit E nicht,
    so muss das nicht zwangsläufig an F liegen, sondern
    kann auch an E liegen (möglicherweise auch an beiden).

    stimmt natürlich, aber im ebay-Forum konnte ich nichts finden und dachte daher, hier mehr FireFox-Sachverstand anzutreffen, als im ebay-Forum.

    Zu Alexxander

    Zitat

    Tritt der Fehler auch auf, wenn Cookies generell zugelassen sind?


    Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich alle Cookie-Restriktionen deaktiviere. Also "Cookies akzeptieren" angehakt und die beiden Felder drunter leer. Cookie Culler (oder andere Cookie Erweiterungen) ist nicht installiert

    Auch Adblock habe ich schon testweise deaktiviert.

  • Hi Leutz,

    ok, ich liefere mal einen kleinen Bericht meiner soeben gemachten Tests auf eBay-Seiten.

    Als "Prüfinstrument" diente mir der in meiner Signatur näher spezifizierte Firefox. Dabei sind generell Cookies nicht zugelassen, allerdings ist ebay.de in meine Ausnahmenliste aufgenommen. Mögliche sonstige Einflüsse bestehen höchstens durch Adblock Plus, das per Abonnement mit Filtern von Dr. Evil ausgestattet ist. Java, JavaScript sind aktiviert, Pipelining ist per "user.js" aktiviert.

    Rufe ich http://www.ebay.de auf,

      lande ich auf der Startseite und bin dort auch automatisch eingeloggt (ob nun wegen der Cookies aus vergangenen Sessions oder wegen der im Passwortmanager gespeicherten Zugangsdaten, weiß ich nicht).

    Schau ich mir beispielsweise diesen Artikel (Link) an und klicke dort auch den Link Diesen Artikel beobachten,

      so bleibe ich im Prinzip auf der selben Seite, allerdings ist dan der Link "Diesen Artikel beobachten" nicht mehr vorhanden, sondern es erscheint an gleicher Stelle

      Zitat

      Sie beobachten diesen Artikel in Mein eBay (1 Artikel)
      Sie haben außerdem folgende Möglichkeiten: Angebot an einen Freund senden

    Klicke ich nun dort auf den Link Mein eBay

      so lande ich erwartungsgemäß auf der Seite, wo auch der soeben markierte Artikel in der Liste der beobachteten Artikel aufgeführt ist

    Wenn ich aus der Artikel-Seite heraus auf Angebot an einen Freund senden klicke,

      dann erscheint zunächst das entsprechende Formular, ich fülle es aus - in diesem Falle an mich selbst - und lande nach Absenden wieder auf der entsprechenden Artikelseite.

    Wenn ich aus der Seite "Mein eBay" heraus auf Angebot an einen Freund senden klicke,

      dann erscheint zunächst das entsprechende Formular, ich fülle es aus - in diesem Falle an mich selbst - und lande nach Absenden wieder auf "Mein eBay".

    Übrigens sind während ich das hier schreibe, beide Mails schon bei mir eingetroffen.

    Ich habe keine Ahnung, warum ICH von so vielen Problemen, die andere hier schildern nicht betroffen bin, aber es ist halt so.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Simon1983

    Wie genau lautet der Ausnahmefilter?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

    Du solltest mich inzwischen aus meinen Beiträgen gut genug kennen, so dass du getrost davon ausgehen kannst, dass, wenn ich in solchem Zusammenhang ebay.de schreibe, ich das auch genau so meine :wink:

    Have fun,
    NightHawk