automatische Eingabe in Suchzeile

  • Hallo, wie kann ich

    1. die automatisierten Eingabe in der Suchzeile löschen? Wenn ich z.B. in Google : sa eingebe, zeigt er mir allemeine Suchaktionen die mit sa anfangen.
    2. Ich habe Firefox so eingestellt, dass er PDF Dokumente mit Acrobat Reader öffnen soll. Wenn ich aber auf einen LINK gehe, der aus einem PDF Dokument besteht, öffnet Firefox ihn nicht.

    Danke für die Hilfe!

  • dass die suche nicht automatisch bei texteingabe kommt, kannst du unter "extras>einstellungen>erweitert>allgemein>suche bereits beim tippen starten" deaktivieren.

    ich hab auch das selbe problem, aber ich möchte auf die automatische sucheingabe nicht verzichten.
    nochmal: wenn ein texteingabefeld auf der site ist und man möchte was reinschreiben, "springt" ff aus dem textfeld raus und startet die suche. erneutes klicken in das textfeld hilft nichts.
    hat wer einen tipp für mich??

  • Also Erstmal vielen Dank an Dr. Evil. Die erste Hilfe hat schon geholfen. zum 2. - Die richtige Seite wird geöffnet, das sehe ich ja oben, unten links steht auch - fertig. Die Seite ist aber rein weiß und leer. Im IE übrigens geht es! Aber den wollen wir ja nicht. Nochmals Danke!

  • Zitat von grisella49

    2. Ich habe Firefox so eingestellt, dass er PDF Dokumente mit Acrobat Reader öffnen soll.


    Hast du auch den Adobe Reader entsprechend konfiguriert? Bearbeiten > Grundeinstellungen... > Kategorie Internet > PDF in Browser anzeigen. Außerdem muss das Plugin installiert sein. Ggf. "%ProgramFiles%\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser\nppdf32.*" nach "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\plugins" kopieren. Notfalls im Adobe Reader Hilfe > Erkennen und reparieren, damit das erforderliche Plugin auch im FF installiert wird.

    Gruß
    lorbass

    Hit any key to continue or any other to abort.

  • ist zwar genau mein problem, aber hilft mir auch nicht weiter...
    ich werds zwar probieren, die erweiterungen rauszuhauen, obs klappt kann aber langwierig sein, da der bug sehr unregelmäßig auftritt...
    danke mal auf alle fälle!