Dekstop-Pfad falsch

• Der absolute Pfad für den Desktop z.B. für Downloads ist
    "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Desktop".
    Nun haben viele den Pfad in einen anderen Ordner verlegt,
    (bei mir D:\Desktop, weil laufwerk C nicht genügend speicher bietet),
    die Downloads werden aber immernoch beim User-Verzeichnis abgelegt, sofern man es nicht umgestellt hat. Damit der user also nicht verwirrt ist, wenn er zwar Files auf "Desktop" geladen hat, sie aber dort nicht findet, würde ich emfpehlen den wahren Desktop Ordner mal aus der Registrierung auszulesen und nicht davon auszugehen, dass jeder ihn im user-verzeichnis hat.

• Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass Downloads eh nichts auf dem Desktop zu suchen haben sondern in einem als Standart definierten Ordner auf einer nicht Systempartition. Erstens wird es sehr schnell voll auf dem Desktop und zweitens hat man auch mal schnell geklickt was man vielleicht garnicht wollte(Sicherheit)
    Zu dem Ordner kann man sich dann eine Verknüpfung auf den Desktop legen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Er hat den Desktop aber bereits ausgelagert. Und darum stimmt der default-link auf den Desktop nicht. Das problem hab ich auch. Für leute die das nicht mitbekommen, ist das natürlich verwirrent, weil man die ganze zeit sachen auf den desktop speichert, aber dort nie was erscheint, weil die position vom desktop geändert wurde, firefox aber noch immer auf die defaultstelle speichert...
    ich hab aber auch einen eigene downloads-ordner. ; )