Verkauf von Websiten

• Hallo,

ich hatte mal eine Website bei Strato. Diese habe ich gekündigt. Jetzt ist sie wohl wieder vergeben. Wenn man auf die Seite geht, erhält man jedoch nur eine Nachricht, dass die Website "zum Verkauf angeboten wird". Wie kann das sein? Warum? Habe ich Vorteile, mir eine HP bei einem Anbieter zu "reservieren", diese dann zum Verkauf anbiete? Wie soll das gehen? Oder hat man jetzt "meine frühere" Seite von wem gekauft und will sie nur weiterveräußern? Kann mich diesbezüglich mal jemand aufklären?

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Ganz einfach: Da geht einer hin und registiert sich eine Domain mit einem Namen, der in Zukunft vielleicht gefragt sein wird (sowas wie http://abi2007.de/ :evil: ) Und zahlt halt monatlich dafür.

Und wenns dann wirklich soweit kommt, dass die Domain ganz viele wollen verkauft sie der Typ, der sich die davor registriert hat für viel Geld. D.h. der, der sie verkauft verlangt vom Käufer soundsoviel Euro, damit er (der Verkäufer) die Domain aufgibt und sie von dem Käufer bei irgend einem Provider registriert werden kann. (Wo der Käufer dann natürlich auch ganz normal monatlich was zahlen muss...)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.