Web-Site: Wetter.de

  • Wenn ich auf o.a. website die PLZ eingetragen habe erscheint die Vorhersage für das Gebiet. Es gibt dann aber die Möglichkeit "mehr zu den Wettersymbolen" zu erfahren.
    Unter Wetter.de werden grds. nur Wolkensymbole erläutert (hab ich mit ie geprüft). Wenn ich unter firefox hingegen eine Option z.B. dunkle Wolke anklicke, passiert nichts.
    Woran könnte das liegen? Ich hab glaube ich sämtliche Plugins installiert, und firefox läuft auch sonst super
    Gruß rama123

  • Sorry...kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich auf eine Wolkensymbol in den Vorhersagen klicke läd FX eine neue Seite mit dem Wetter von dem besagten Tag.
    Was für eien FX Version nutzt Du? Hast Du eventuell JavaScript deaktiviert?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • tut mir leid, aber ihr habt nicht richtig gelesen! Wenn ihr, nachdem das wetter für euren plz-bereich gezeigt wurde, ggf. auf der site nach unteen scrollt kommt die option"mehr zu den wettersymbolen". wenn ich dort z.b. die dunkle wolke anklicke, müsste in demselben fenster (das hab ich mit dem ie ausprobiert) eine symbolerklärung kommen. das geschiet aber bei fx 0.8 bei mir nicht trotz installiertem java (auch nicht deaktiviert).
    bitte nochmal genau meine schritte nachvollziehen.

  • Nun gut...kam wohl nicht ganz klar rüber was gemeint war. Aber um auf den Punkt zu kommen......sowohl im FX wie auch im IE öffnet sich ein kleines Fenster mit den Erklärungen die sich dann auch anklicken lassen........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Erst mal Danke,
    ABER .... am Flash liegt es auch nicht, jedenfalls habe ich vor einiger Zeit und auch kurz nach Eurer Antwort nochmals über

    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

    den Test durchgeführt. Keine Probleme, d.h. die Testseite läuft korrekt. I.Ü. auch alle andere Plugins sind nach o.a. Testseite einwandfrei funktionierend. Woran kann es jetzt noch liegen. Ich weiss, das Problem ist nicht weltbewegend, aber irgendwo muss doch der Fehler liegen. Wenn bei Euch alles läuft sicherlich an meinem System, aber wo???
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß rama123