Beiträge von rama123

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Erst mal Danke,
    ABER .... am Flash liegt es auch nicht, jedenfalls habe ich vor einiger Zeit und auch kurz nach Eurer Antwort nochmals über


    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/


    den Test durchgeführt. Keine Probleme, d.h. die Testseite läuft korrekt. I.Ü. auch alle andere Plugins sind nach o.a. Testseite einwandfrei funktionierend. Woran kann es jetzt noch liegen. Ich weiss, das Problem ist nicht weltbewegend, aber irgendwo muss doch der Fehler liegen. Wenn bei Euch alles läuft sicherlich an meinem System, aber wo???
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß rama123

    tut mir leid, aber ihr habt nicht richtig gelesen! Wenn ihr, nachdem das wetter für euren plz-bereich gezeigt wurde, ggf. auf der site nach unteen scrollt kommt die option"mehr zu den wettersymbolen". wenn ich dort z.b. die dunkle wolke anklicke, müsste in demselben fenster (das hab ich mit dem ie ausprobiert) eine symbolerklärung kommen. das geschiet aber bei fx 0.8 bei mir nicht trotz installiertem java (auch nicht deaktiviert).
    bitte nochmal genau meine schritte nachvollziehen.

    Wenn ich auf o.a. website die PLZ eingetragen habe erscheint die Vorhersage für das Gebiet. Es gibt dann aber die Möglichkeit "mehr zu den Wettersymbolen" zu erfahren.
    Unter Wetter.de werden grds. nur Wolkensymbole erläutert (hab ich mit ie geprüft). Wenn ich unter firefox hingegen eine Option z.B. dunkle Wolke anklicke, passiert nichts.
    Woran könnte das liegen? Ich hab glaube ich sämtliche Plugins installiert, und firefox läuft auch sonst super
    Gruß rama123

    Ich glaub' ich gebe endgültig auf!
    Eben habe ich mich bedankt und gem. der Testseite Nachinstalltionen vorgeneommen. Bis auf Java, dass trotz des patches nicht läuft - lief eigentlich alles. Dann ein Neustart und ich hab die downgeloadeten Originaldatein (die ich bereits installiert hatte) gelöscht und dann: Real player läuft überhaupt nicht mehr, auch nicht mit dem oben beschriebenen fehler etc.


    Kann es irgendetwas mit der Installationsreihenfolge zu tun haben? Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge Wenn ich alles über die Systemsteuerung deinstalliere, in welcher Reihenfolge müsste ich dann, wenn dieses wirklich die Ursache ist, wieder installieren?


    LAngsam aber sicher glaube ich zu wissen, weshalb die meisten Gates-Produkte einsetzen. Sie wollen mit dem Computer und den Programmen arbeiten und nicht die hälfte der Zeit mit installationen und fehlersuchen verbringen. Also last chance

    freim: Super, genau so eine Antwort hatte ich erhofft. Die Testseite ist Spitze.
    jetzt hab ich nur noch ein kleines (wohl eher großes) Problem. Während früher bei der Java-Einstellung und Anwahl Brwoser Mozilla eine Fehlermeldung gezeigt wurde, ist jetzt der Mozilla-Browser in der Karteikarte gar nicht mehr aufgeführt, sondern nur noch ie und ns. was soll ich tun?


    Nach Entfernung des Werbeblockers werde ich bei Datev zwar weitergeleitet, , der sich öffnende Fernsehe bleibt, nachdem kurz Windows Media angezeigt wurd, schwarz und der Rest des Fensters weiß, d.h. es erscheint nothing, woran liegt's


    In einem anderen Forum betr. REAL-Player gab es ein Problem bei einer Ausio-Datei auf amazon.de. Ich habe hier nach installation der plug-ins mal raufgeklickt. Es öffnet sich bei mir eine Abfrage zum öffnen. dort ist bei mit real-player als standard vorgegeben; wenn ich jetzt bestätigte erscheint der media-plyer und sagt, dass es das format nicht erkennen kann
    :?:
    Bitte habt Geduld mit mir, der ich vom PC überhaupt keine Ahnung habe DANKE

    Panther hätte sich seine Antwort sparen können. Dass ich irgendwas nicht installiert habe, soviel konnte ich gerade noch selber erkennen. Was bitte schön sind denn die richtigen Plug-In's? Wo finde ich die? Und: wird dadurch auch das Problem, welches ich unter 1. schilderte, behoben?


    Da ich keine Lust habe stundenlang Foren zu durchsuchen, um ein Programm lauffähig zu machen, habe ich hier extra nachgefragt, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Aber Steine statt Brot bedeuten für mich im Endeffekt wohl doch wieder Gates-Software. Oder bekomme ich jetzt HILFE ?

    Ich bin kein Freund von Microsoft, muss jedoch sagen, dass diese Firma die Computernutzung erleichtert; alles läuft (mehr oder weniger).
    Meine Problem mit Firefox/Firebird:


    1. Java läuft nicht, d.h. ich kann es in der Systemeinstellung Java/Brwoser
    nicht für Mozilla aktivieren. Es erscheint die Fehlermeldung, dass Mozilla entweder nicht korrekt istalliert ist oder ich keine Rechte habe, um Systemänderungen vorzunehmen. Beides ist in keinster Weise nachvollziebar.


    2. z.B. auf der Seite http://www.heute.t-online.de/ZDFheute kann man sich einzelne Themen der Nachrichtensendung anschauen. Das läuft weder unter Firefox/Firebird noch unter dem ie; was mach ich falsch?


    3. Auf der Seite http://www.datevstadt.de/datev…rame.jsp?gid=341&rid=4815 kann man grundsätzlich die genannten Vorträge als Film sehen. Unter dem ie läuft das bei mir problemlos, ABER Firefox/firebird nehmen noch nicht einmal den link auf den jeweiligen Vortrag an, d.h. es wird nicht weitergeschätet.


    BITTE, helft mit, ich bin froh mit Mozilla/Firefox eine ansonsten gute Alternative zu MS gefunden zu haben


    Gruss rama123