Hallo.
Kann es sein, daß sich Gdata Internet Security 2005 nicht mit Adblock Plus versteht?
Anstelle von meiner Startseite bekomme ich ständig andere Seiten geladen (vorwiegend welche bei denen ich mit Adblock Filterregeln erstellt habe).
Das deaktivieren von GData-Funktionen zeigt keine Besserung. Nur wenn ich Adblock deaktiviere funzt es.
Kennt da vielleicht irgend jemand eine Lösung? Ich möcht nämlich nur ungerne auf Adblock verzichten.
Probleme mit GData und Adblock
-
gerz1976 -
27. Mai 2006 um 13:47 -
Erledigt
-
-
Hast du die neueste Version von Adblock Plus ?
Mir ist so ein Verhalten hier noch nicht zu Ohren gekommen.
Denke mal das gData nicht so selten vorkommt, aber oft mit
einigen Problemen im Bezug auf Firefox. Aber meistens geht
es dabei um Cookies und Scripte.Wenn Seiten einfach so geladen werden ist meistens
ein Browser Hijacker im Spiel.Evtl. solltest du mal mit HijackThis oder AdAware SE Personal dein
PC absuchen lassen.HijackThis sowie die Auswertung bekommst du hier (link)
AdAware SE Personal bekommst du hier (link)
...:AOD:...
-
Danke für den Tip. Daran hatte ich auch schon gedacht und den Rechner Überprüft. Aber ohne Erfolg.
Da hast du Recht, das es nicht an Adblock liegt.
Mir ist nämlich aufgefallen (oder es ist mal wieder einbildung von mir), daß es wieder funktioniert wenn ich beim Browserstart alle Tabs schließe und anschließend über Strg+Umschalt+Entf meine Privaten Daten lösche. -
achso: als Adblock Plus habe ich version 0.7, das ist anscheinend die aktuellste
-
Zitat von gerz1976
Danke für den Tip. Daran hatte ich auch schon gedacht und den Rechner Überprüft. Aber ohne Erfolg.
Da hast du Recht, das es nicht an Adblock liegt.
Mir ist nämlich aufgefallen (oder es ist mal wieder einbildung von mir), daß es wieder funktioniert wenn ich beim Browserstart alle Tabs schließe und anschließend über Strg+Umschalt+Entf meine Privaten Daten lösche.Ahhemm, hast du evtl. eine Erweiterung die die letzte Browser-Session
speichert ? Session-Saver, Session Manager oder gar Tab Mix Plus ?Evtl. dort mal nachschauen und ggf. die letzte Session löschen bzw.
deaktivieren....:AOD:...